Get your Shrimp here

Häutungsproblem Red Bee

Fridgy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.800
Hi Liebes Forum hätte eine Frage,
und zwar hab ich jetzt seit Dienstag 10 Red Bee Grade SS. Ein paar haben sich schon ohne probleme gehäutet.
Jetzt habe ich gestern eine Garnele entdeckt die ganz still war und immer das Hinterleib wie ein S gebogen hat.
Leider konnte ich heute morgen noch keine Haut entdecken, meine aber zu erkennen einen kleinen durchsichtigen riss im nacken.
Hat Sie häutungsprobleme ? Zurzeit sitzt Sie nur ganz still da ab und zu bewegt Sie sich auch ganz wenig mal . Wie lange dauert es denn nach einer fehlhäutung bis die Garnele leider verstirbt ? :( Kann ich noch hoffen das Sie es packt ? Für eure antworten Wäre ich sehr dankbar LG Chris

LoL Sie hat es geschafft ! Juhuuuu aber is das normal das dass solange vorberreitung braucht ?

Glückwunsch!

ich konnte auch schon öfter beobachten, dass Garnelen 1 Tag vor der Häutung ruhiger wurden und sich zurück zogen, das ist vollkommen normal.

Thomas

Danke, wie offt sollte man denen denn Mineral Powder verabreichen ?

Sollen ...

zwischen garnicht und wöchentlich ... kommt darauf an, wen Du fragst ...

Thomas

Und wie oft Füttern ? Mein Becken läuft schon 6 wochen ein. Hab denen am Dommerstag nen halbe pellte gegeben und ihn nach 3h wieder rausgenommen.

Nach 6 Wochen finden sie "paar" Garnelen reichlich Aufwuchs im Becken, hinzu kommt, dass sie meist in den ersten Wochen in einem neuen Becken kein Industriefutter nehmen.
Probier es ab und an mal, ob sie Futter annehmen, das kommt schon. Dann reicht aber 2-3 mal die Woche sehr wenig!

Thomas

Ok danke Thomas, eine Frage hätte ich allerding noch und zwar zerrupfen die garnis meine nicht so gut wachsende cuba hab jetzt überall blätter und stengel rumschwimmen die ich aber größten teils herrausholen konnte. Fressen die Garnelen die abgestorbenen teile später oder soll ich so gut wie alles entfernen ? Ich weiß auch leider nicht welche schnecken ich bei dem weichen wasser einsetzten könnte. LG Chris

Hallo Chris,
sammele das Grünzeug besser raus, zu viel kann im Becken gammeln, ein paar Blätter sind kein Problem, doch irgendwann wird es zuviel.

Du kannst PHS und TDS ohne Probleme einsetzen, ihre Gehäuse werden keine Schönheitspreise gewinnen, doch das stört sie nicht.

Thomas

ok dann werd ich direkt mal auf suche gehen im Forum Danke dir

Hallo!

Damit ich nicht extra einen Tread aufmachen muss, würde ich gerne eure Meinung zu 3! meiner Garnelen von mir hören.
Und zwar habe ich ein ähnliches problem wie Fridgy. Hab mal ein Bild gemacht. Steht die Bee kurz vor der Häutung oder ist es was anderes?

CIMG0612 - Kopie.JPG

Grüß Dich Antonio,

ja, diese Spalte bildet sich vor der Häutung, manche Garnelen trage sie eine Weile umher (dauert es zu lange können die Garnelen auch versterben), bei einigen wird die Häuutung Sekungen nach dem "Aufbrechen" vollzogen.

Thomas

Hi Thomas,

na hoffentlich häuten sie sich bald...der Panzer ist an dieser Stelle schon seit ein paar Stunden gebrochen.

Na toll, die Garnele auf dem Bild wird soeben von einer anderen verspreist. Das zweite Tier sieht genauso aus. Denke mal das sie es auch nicht schaffen wird.

Zurück
Oben