Get your Shrimp here

Häutungprobleme?

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.941
Hallo erstmal!

Also, 2 meinen Hummelgarnelen (von den roten) sind vom Panzer durch gebrochen und tot! eine hate sogar ein schöner Fleck! (Eierfleck). Wasserwerte sind ok, was kann es sein? die 3, die Eier grade trägt hat grade heute auch ihr Rücken gebrochen, ??? ich vermüte, morgen wird sterben obwohl sie schwimmt sehr schön noch und fress die anderen toten garnelen grade auch!

Hilfe!!!

Danke!

Hallo Preciosa,

was meinst du mit Rücken gebrochen? Ist der Panzer hinter dem Kopf aufgeplatzt oder liegt die Garnele krumm auf dem Boden? Du meinst aber sicherlich die Crystal Red Garnele und nicht die Hummelgarnele. Seit wann hast du die Tiere?
Hole auf jeden Fall die toten Tiere aus dem Becken. Hast du deine Wasserwerte gemessen? Beschreibe uns genau deine Einrichtung und die letzten Arbeiten am Aquarium.

Hallo George,

Ich meine, meine rote Hummel, ja.... es gibt roten Hummel, die sehen wie Cherrys, sind aber nich genau so, aber rot.

Wenn du Cari... 1/2006, mit den roten Bienen und die Hummel hättest, würdest du wiesen, drinnen sind Fotos von Hummel schw/weiss aber auch die Wildform in Gelb, rot, und blau... so ich habe die rote wilde Form. Und die 3 Weibchen die schon groß genug "waren" davon eine normal, endere mit Eierfleck und die 3 schon mit Eier, die waren sehr schön und leider am Rücken in 2 getrennt. Aber nicht das Tier an sich, sondern nur die Haut oder Schale da konnte man sogar das Fleisch sehen.

Heute ist meine dritte gestorben, und ich habe sofort die Eier extra mit genommen, dass die anderen Garnis die nicht naschen! mal sehen ob davon was wird, ich weiß es, es ist schwierig, aber versuchen kann man oder?

Ich habe die Weisse, die Hummel, und extra neu aus der Messe am Samstag nach dem wir uns kenngelernt haben, habe ich Tigergarnis, die am Ende nicht nur Tiger sondern auch blau sind. Ich meine würden mir als Tiger verkauft, für 2€ Stk, aber als ich hier die hatte, die waren und sind noch blau.

Ich weiss man sollte die separat alle haben, aber ich will nicht verkaufen, ich will nur ein schönes Becken haben.

Ok, ich habe von 15 Weissperl 2 mit Fleck noch, jetzt nur 7 Hummel und das Neu im Becken, ist: dass die 10 Tiger Kammen am Samstag und ein paar Pflanzen und... dass ich dort ein bisschen dekorieren musste, ich hoffe war nur Stress pur und nicht irgend welche Krankheit. Die anderen Garnis sin noch alle da, und am Rücken von denen sehe ich nix ausergewöhnliches. (noch nicht)

Wasserwerte: PH:6,5-7, GH:11, KH:4, NH3/NH4:0, CU:0 usw. Temp 22°C Max. Wasser nehme ich am meistens von Regenwasser wenn es gibt natürlich. und sehr wenig Wasseraufbereiter. Weil früher hatte ich Cristal aber nach ein paar Tage sind alle immer wieder eingegangen, und sind nur die weissperl geblieben, deswegen habe ich die Hummel geholt und Wasseraufbereiter. Alles war sehr gut bis den Samstag, obwohl ich die Pflanzen (Bodendecker Hemiantus Cuba) und Mooskugel sehr gut abgespüllt habe, und die Tiger ohne Wasser im Becken getan habe.

So, vielen Dank und wir sprechen noch weiter.

irgendwie verliere ich beim letzten post den totalen ueberblick

3x gelesen aber hmmm vielleicht kann mal jemand "uebersetzen"

hi
ja sorry ist ja nicht boese gemeint oder so
hab halt nur echt probleme das auseinander zu kriegen
und zu verstehen

Zurück
Oben