Get your Shrimp here

häutung

ivonne 83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.528
habe gerade zum ersten mal live eine häutung erleben dürfen. ging es auch auch schon so? ist das ehr eine seltenheit oder?:o

Hi ivonne,

hängt ganz von der Zeit ab die Du vor dem Aquarium verbringst ;) Habe in 3 Monaten jetzt schon 6 Häutungen miterlebt. Sitze allerdings auch ständig vor den Becken :D Ist aber schon ne coole Sache, ne! Bei der ersten war ich so aufgeregt, dass ich vergessen habe den Foto auszulösen *lol*

ist das ehr eine seltenheit oder?:o
wenn du viele nelen im becken hast und eine ww machst ists kurzdrauf nix seltenes wenn die tiere sich häuten.....ich durfte das letztens mal bei einer 8cm großen fächergarnele miterleben......

der wasserwechsel war 7 tage her...

ging so schnell wir kamen gerade vom garten, ein kurzer blick ins becken, die nele lag auf dem rücken, wir dachten erst es wäre ihr ende... dann ging es ganz fix und sie war aus der haut draußen. schon cool.

bei mir heuten die sich immer nachdem ich einen wasserwechsel gemacht habe da ich immer kaltes wasser nehme. die temp fällt von 24 auf 21 gard runter. dadurch rege ich die paarung an und ich kann nach einigen tagen sehen das ich wieder ne menge tragende weibchen habe. diesen tip habe ich von einem züchter bekommen und er funktioniert fast immer. wenn ich urlaub habe versuche ich mal eine häutung auf video festzuhalten und setze sie auf meine homepage.

gruß gar-fisch (www.gar-fisch-zucht-de-tl)

bei mir heuten die sich immer nachdem ich einen wasserwechsel gemacht habe da ich immer kaltes wasser nehme. die temp fällt von 24 auf 21 gard runter.
genauso läufts auch bei mir ab.....

bei mir heuten die sich immer nachdem ich einen wasserwechsel gemacht habe da ich immer kaltes wasser nehme. die temp fällt von 24 auf 21 gard runter. dadurch rege ich die paarung an und ich kann nach einigen tagen sehen das ich wieder ne menge tragende weibchen habe. diesen tip habe ich von einem züchter bekommen und er funktioniert fast immer. wenn ich urlaub habe versuche ich mal eine häutung auf video festzuhalten und setze sie auf meine homepage.

gruß gar-fisch (www.gar-fisch-zucht-de-tl)

ah ok. na da werde ich das mal ausprobieren. danke

Zurück
Oben