Get your Shrimp here

Häutung

CathiW

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
432
Wie sieht bei den Red Fire Sakura die Häutung aus? Ich habe eine ältere Garnele die in der Mitte komplett ohne Panzer ist. Ist das normal so?
 

Anhänge

  • IMG_9893.jpeg
    IMG_9893.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 25
Das sieht schon eher nach einem sog. "Ring of Death" aus. Die meisten Garnelen, die so aussehen, schaffen es nicht. Ich drücke die Daumen, dass es deine packt.
 
Der Häutungsspalt kann auch bei meinen Red Sakura ziemlich krass aussehen. Ich hab da schon häufiger Schnappatmung bekommen. Meistens ist alles gut und es sah nur dramatisch aus. Manchmal nicht.... Irgendwann ist es halt die letzte Häutung....
Daumen sind auch hier gedrückt!

Sonst ist im Becken aber alles okay? Genug Mineralien (die Neos haben es gerne ein wenig härter)? Sonst keine Häutungsprobleme zu beobachten?
 
Hallo CathiW.

Wäre es eine Häutungsvorbereitung müsste man eher eine Spaltvorbereitung zwischen der oberen und unteren Carapaxhälfte sehen.
Gib mal oben im Suchfeld " deth " ein.
 
Gibt genau einen Treffer, nämlich Deinen Beitrag. ;-)
Danke Markus.

Hm, find ich seltsam. Müsste doch jeder Tread erscheinen mit Erwähnung "Ring of Dead"gkommen ( oh, das a mitten in death hatte ich vergessen ). Muss TE mal rum probieren, ob hinten d oder th.
 
Bei der Suchfunktion kommt es auf jeden einzelnen Buchstaben an. Sie verzeiht keine Tippfehler. Suchbegriffe also doppelt und dreifach kontrollieren.
 
Das sieht schon eher nach einem sog. "Ring of Death" aus. Die meisten Garnelen, die so aussehen, schaffen es nicht. Ich drücke die Daumen, dass es deine packt.
Die sieht ein bischen "mager" aus, so nenne ich das wenn man deutlich sieht das das weiße Innere schmaler ist. Das kann gut die letzte Häutung sein.
 
Zurück
Oben