Get your Shrimp here

Händler für Jati-Wurzeln gesucht

Rababalab

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.346
Servus!

Ich suche schon seit einiger Zeit nach Jati-Wurzeln.

Hier in Dresden habe ich bis dato keine gefunden (mehrere Baumärkte, Zoohandlungen...), ebenso wurde ich von 321 und Google enttäuscht.

Kann mir vielleicht jemand nen Laden in Dresden oder einen Onlineshop empfehlen? Auf Grund der Forenregeln sollte dies bitte via privater Nachricht erfolgen.

Danke schön & Ciao
Wolle

Hallo,

schau mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Jatiholz&meta=cr%3DcountryDE

Gruß Petra

Hi Wolle,

such besser mal nach "Yati Holz" !!! ;)

Servus!

Ja, Danke erstmal für die Antworten.

Leider komme ich damit immer noch nicht so richtig weiter. Die Links zu Google führen mich leider nur zu Einrichtungsbeispielen, wo besagtes Hollz erwähnt wird...zu kaufen gibt's da nix.

Und ganz egal wo (google,321) ich nach was ("jati","yati","yati holz",...) suche: ich finde entweder Berichte wie die obigen, oder bei 321 Kunststoffnachbildungen der gesuchten Hölzer oder hinduistische Sagengeschichten. Einizg einen niederländischen Shop konnte ich ausmachen...sah eher weniger aktuell aus.

Was mich daran extrem wundert: Es schreiben (im Netz) so viele Leute, dass sie sowas haben - aber nirgendwo kann man das kaufen. Versteh ich nich...

Ciao
Wolle

Servus,

nun ja, wenn ich bei google mal genau schaue, sehe ich sehr schnell, dass Yati Holz meistens aus Tailand kommt. Immerhin ist Tailand ein gut besuchtes Urlaubsland. Alleine aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis kenn ich 4 Personen die da öfters mal sind (wenn ich es bei 2 Personen auch nicht wirklich genauer wissen will...)

Hier hab ich trotz Google und Co leider auch nichts gefunden.

Einfallen tun kir jetzt nur 3 Ideen, wie Du weiter kommen könntest:
1) Mal bei nem örtlichen Aq Verein Infos einholen
2) Bei Holzkünstlern (kenne da einige) und Großhandlungen anfragen
3) ...langfristig: Tai Urlauber in der Bekanntschaft suchen, die was mitbringen können.

Hoffe, das hat halbwegs geholfen
Gruß
Thorsten

Hi, kleiner Nachtrag:

habe eben auch einige Seiten mit Einrichtungsbeispielen gefunden, teilweise mit Mailadressen der Beckenbetreiber, wende Dich doch mal an die mit Deinem Problem.

Gruß
Thorsten

Wenn ich bei Google yati+holz eingebe, ist das erste Ergebnis gleich ein Händler der welches hat! :kopfkratz:

@Thomas: Aus den Niederlanden, wie ich schrieb. Ich versteh nicht mal deren AGB und konnte auch nix zu Versandkosten etc. finden. "Übersetzung folgt...letzte Änderung 2001"...

@Thorsten: Ja, das mit dem Aquarienverein ist mal ne Idee, da muss ich mich mal umgucken. Thai-Urlauber kenn ich keine, aber Holzgroßhandel ist ne Idee, ebenso Holzkünstler. Allerdings stellt sich da die Frage, ob das Holz, was ich dort bekommen evtl. könnte nicht irgendwie behandelt ist. Egal, ich versuch mal Aqua-Vereine in Dresden zu suchen.

In 20sec ist die Preisliste der Versandkosten beim Niederländer zu finden! Und letztes Update war dort 08.05.2007!

Beigehend finden Sie eine Übersicht von die Versandkosten nach Deutschland. Paketen werden nur dienstags und donnerstags verschickt. Tieren und Terraria werden (selbstverständlich) nicht verschickt.
Für Bestellungen unter ? 20,- sind wir genötigt um ? 3,- an Administrations- en Erledigungskosten zu berechnen.

Gewicht: ? (Euro)
Briefumschlag für kleine Artikelen 4,-
0 - 2 kg. 6,-
2 - 5 kg. 9,-
5 - 10 kg. 12,50
10 - 20 kg. 16,-

Zurück
Oben