Get your Shrimp here

Gutes leuchtmittel für 30l

Thaniel Fox

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
4.099
Hallo auf der suche nach einem guten leuchtmittel für mit e27 Fassung und max 13w bin ich auf folgendes gestoßen

Das teil müsste für 30l doch zimlich gut sein?!
Man sagt ja eigentlich das man max 20lumen für 1L nehmen soll also eigentlich bei 30l max 600 lumen aber was besseres habe ich nicht für unter 10 Euro gefunden!

Grüße Thaniel Fox.

Moin Fox,
google mal Aquatic Nature Solar Lux - 13 Watt, 6500K kostet ein bisschen mehr

Die Aquatic Nature Solar Lux 13 Watt hab ich auch. Ich finde sie macht ein ausreichendes und sehr schönes Licht.

Naja 18 Euro sind dann doch das doppelte! Ich probiere die andere einfach mal aus :)

Grüße Thaniel Fox.

Ich nutze Aquatic Nature "Solar Duo Boy" mit insgesamt 26 Watt. Er ist in verschiedensten Farben käuflich zu erwerben, und mit der Lichtausbeute auf 30 Liter kannst du alles anpflanzen - zum beispiel HCC geht sehr gut damit. Weiterer Vorteil: die Birnen sind sehr günstig! Du kannst auch andere Marken nehmen, da die Fassung eine Standart Fassung ist! Das mitm Geld ist so ne sache: wenn man nen pfennig fuchser ist, ist aquaristik vielleicht das falsche, denn insgesamt würde ich es doch alles recht teures Hobby einschätzen, je nachdem wie professionell etc... aber 30 L usw gehen noch nicht zu sehr aufn geldbeutel - aber lieber einmal richtig investiert, als ständig probleme zu haben wegen nem billiug licht etc :-)
Konnte dir hoffentlich etwas weiterhelfen!

Edit: Sehe grade, das es nur um das Leuchtmittel geht - da war ich wohl zu voreilig ^^ naja aber 13 Watt auf 30 l - da kann man auch schon mehr nehmen! beste grüße trotzdem

hi leute
ja die solar duo boy verwende ich auch und wie littleskydream geschrieben hat wächst damit eigentlich alles super.
aber es kommt drauf an für was die beleuchtung gebraucht wird. Ich wollte hcc und somit investierte ich auch das geld in diese lampe.Ich würde aber nicht unnötig geld investieren wenn meine pflanzen es nicht benötigen.
zB: Bin ich ein sparfuchs wenn ich kein osmosewasser für meine sakura nehme???
Das hat dir vielleicht nicht umbedingt weiter geholfen aber ich wollt das grad mal los werden :P. Bitte nicht persönlich nehmen ^^

ps. der link ist nicht erlaubt

Solar duo boy 13w (günstiger als 26w gleicher Inhalt nur kleinerer Schirm ) mit Leuchtmittel nature care irgendwas 20w wenn du willst suche ich dir das morgen raus

Zurück
Oben