Get your Shrimp here

Gutes Garnelenbuch

Hallo,

inzwischen ist das Buch "Süßwassergarnelen aus aller Welt" gekommen, muss leider sagen, es ist hinter den Erwartungen zurück geblieben :-( Letzte Woche habe ich mir das Buch "Garnelen&Krebse von Kosmos (ISBN 978-3-440-10471-2 für 9,95€) gekauft. Obwohl das andere fast 50 € kostet, ist das von Kosmos besser.

grüße

franz

Also ich finde die Heftchen ja schon recht teuer.
Habe mir NIE eins gakuft, da inverstiere ich das Geld lieber in ein 3.Becken.
Wäre das etwas billiger würde ich es mir auch kaufen, aber im Internet findet man im Grunde genommen die gleichen Informationen, auch wenn man etwas suchen muss.

Gibt oder kennt jemand Ebook's über Süßwassergarnelen?

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Hallo!
Jetzt wirds kompliziert!
@ Divifliius, warum hat das Buch "Süßwassergarnelen aus aller Welt! dich enttäuscht?
Das Kosmos klingt gut, ich werde mal nachgoogeln.
Den Ausschnitt aus dem GU-buch habe ich gelesen-danke Median. So schlecht liest es sich gar nicht!
Das Kosmos buch hätte eben auch den Teil Krebse mit drin, die für mich leider nicht in Frage kommen, Und deshalb wäre nur die Hälfte des Buches für mich überhaupt hilfreich!

Meine Favoriten sind "Süßwassergarnelen aus aller Welt" und die "Garnelenfibel". Das GU-Buch kann ich ja fast schon ganz im I-net durchlesen, warum also kaufen? Nochmal danke für den Link!!!
@Aqua-Ayla:geht es in dem Buch vor allem um Krankheiten?
LG Miriam

P.S.: Ich versuche mich mal in einer Umfrage oder so...weiß jemand wie das geht????? *versuch*

Hallo,
ich schließe mich jetzt ein paar Jahre später dieser Frage an. Es sind wohl doch in der Zeit nochmal ein paar neue Bücher erschienen.
Ich möchte ein gutes anfängertaugliches Garnelenbuch kaufen, was mir später auch noch was bringt. :D
Könntet Ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?
Viele Grüße Daniela

Hallo Daniela.
Ich habe mir vor kurzem auch ein Buch über Garnelen gekauft,GU Süsswassergarnelen,12,99€
Ich muss sagen das Buch ist sein Geld wert,es sind viele interessante Themen usw,muss aber auch ganz ehrlich sagen,das es sich nicht wirklich lohnt ein Buch zu kaufen.Alles kann logischerweise nicht in einem Buch stehen was man wissen möchte.
Ich habe gemerkt,das ich hier im Forum super aufgehoben bin und bis jetzt zu all meinen Fragen Top Antworten bekommen habe.Es sind halt alles Erfahrungswerte anderer Garnelen Fans,auf die man sich verlassen kann!Das kann dir ein Buch nicht geben!
Du musst es natürlich selber wissen ob du dir nun ein Buch holst oder nicht,aber meiner Meinung nach brauchst du es nicht.
LG Eva

Zurück
Oben