Get your Shrimp here

gurami als planarienverdrücker?

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
hi leute,

ich hab gelesen dass zwergfadenfische planarien gern essen sollen. die hab ich nun leider nicht. kann ich auch einen gurami darauf ansetzen? oder wird der mir dann davon befallen? wenn die auf fische gehen...:mad:

Prinziepell würde ich von dem Kauf solcher Bekämpfungsfische abraten. Ausserdem hat das ein weiteres Problem: Die Fische fressen nicht die Planarien, die in Schnecken eingedrungen sind, bzw auf/in dem Bodengrund sind.

Daher erreicht man mit einer Fischbekämpfung immer nur eine Reduzierung der sichtbaren Syntome

hiho!!

planarien bekommt man nie restlos durch einen fressfeind weg, der nach einer gewissen zeit wieder aus dem becken muss. ein gewisser bestand an planarien bleibt immer im becken, auch wenn der fisch ewig im becken lebt!

grüße,
sebastian

hi ihr zwei, natürlich hätte ich den armen kerl nicht extra gekauft dafür die biester zu beseitigen. wir haben guramis im anderen becken.

ja, das hab ich mir schon gedacht. ich werd mal sehen ob ich was medizinisches vom tierarzt krieg. auf dauer mag ich die nicht haben. auch im hinblick auf den kommenden nachwuchs.

Zurück
Oben