Get your Shrimp here

Guppys

André-B

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
68.569
Hallo zusammen,

da es bei meiner Freundin mit der Haltung der Ringelsöckchen ( Bees,Nachzuchten meinerseits) nicht geklappt hat und sie etwas geknickt war machte ich ihr gestern ne Freude und brachte vom Wirbellosenhändler meines Vertrauens in Köln diese schönen Guppys mit

wir waren öfters schon Fische anschaun für ihr Becken aber sie konnte sich nie entscheiden und man fuhr lediglich ohne etwas nach Hause
nun lebt der neuner Trupp Guppys mit den restlichen 6 von 30 Bees in einem Becken,bis jetzt gehts gut,sie interessieren sich garnicht für die Krabbler,mal schaun wie sich dies in Zukunft entwickelt
nun ein paar Fotos
20jheh1.jpg

2a7a15w.jpg

qswhv9.jpg

guppy1tfnf.png

guppy5hclh.png

guppy4jgeh.png

denke die nachzuchten könnten sehr interessant werden
vorallem durch den schönen bock auf bild 1 und auf bild 6 zu sehn is

weitere bilder eurerseits sind gern gesehn
also wer welche hat
kann sie hier gerne posten

hi volker
dank dir
das tier auf bild 1 und bild 2 sind auch meine favorien :-)

Hi,

werde es morgen auch mal mit Bildern versuchen! :)

wir haben schon nen nuen tag matthias
aber bin mal gespannt was du uns zeigst

Hi André

nu nimms mal nicht so genau! ;)
Habe nur schwarze Guppys, einmal halbschwarze und einmal Moskau schwarz, also komplett schwarz.

hi,woran unterscheidet man eigentlich männchen und weibchen bei den guppys??

mfg steffi

Hallo Steffi,

schau Dir mal die Flosse unterm Bauch an, die nach hinten zum Schwanz zeigt, die nennt man Afterflosse.
Diese ist bei Weibchen ganz normal ausgebildet, bei Männchen ist sie zu einen verdickten Strahl umgebildet, der wie eine lange Pipette ausschaut mit etwas Fantasie. Wofür das gut ist, kannst Du Dir ja wohl denken, man nennt dieses Gebilde beim Männchen Gonopodium.
Bild 1,2,3 und 6 sind z.B. Männchen, 4 und 5 sind Weibchen.

achsooo!!!
dankee
ich habe mir das immer so gemerkt,dass die männchen am ganzen körper irgentwie gefärbt sind und die weibchen nur an den flossen..aber ist ja egal jetzt weiß ich es ja!!
kann man den unterschied auch schon bei ganz jungen guppys sehen??

mfg steffi

Hallo Steffi,

in der Regel hast du Recht und die Männchen sind meistens farbiger, aber es gibt auch fast vollständig gefärbte Weibchen, dann meist aber einfarbig, z.B. Halbschwarze.
Je erfahrener man als Guppyzüchter ist, desto früher kann man die Unterschiede erkennen. Das geht auch schon bei noch sehr jungen völlig ungefärbten Guppys, allerdings frühestens so ab der 2.-4. Woche

Hallo,

die Fotos sind klasse geworden, da werde ich ganz neidisch! Die Tiere sind auch sehr schön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fische von Bild 2 und Bild 6 ziemlich kaputte Schwanzflossen haben.
Ich wünsche Euch sehr, dass das nicht wie bei mir der Anfang vom Ende ist. Ich will Euch keine Angst machen, aber 2 von 11 Guppys hatten das hier auch, innerhalb weniger Wochen haben sich die Tiere auf 4 reduziert, wobei ich glaube demnächst wieder einen verabschieden zu müssen.
Auch Behandlungen in Quarantänebecken sowohl mit ESHA als auch mit baktopur haben nichts gebracht. Ich habe viele große TWW gemacht, SMBB und Erlenzapfen ins Becken gegeben und seit 1.5 Wochen einigermaßen Ruhe. Die Wasserwerte sind in Ordnung, den anderen Fischen geht es gut.
Angeblich liegt es an den hochgezüchteten extrem bunten Tieren, die wohl im Laufe der Zeit ein sehr kurze Lebenserwartung und Empfindlichkeit gegen Keime entwickelt haben.
Also nicht wundern, wenn die Fische nach 2-3 Monaten plötzlich eingehen.

Und noch eine Anmerkung: Habt Ihr 2 Weibchen für 4 Männchen? Das könnte auch mächtig in die Hose gehen, die Männchen sind gnadenlos und wollen immer nur "das Eine".

Berichte auf jeden Fall mal weiter, wie sich das Becken entwickelt!!!

LG,
luckybeaker

@ luckybeaker: der Thread (und damit auch die Fotos) sind über 2 jahre alt ;)

Uppps! Das habe ich nicht gesehen, die Antworter ab Nr.9 wohl auch nicht.
Schande über mein Haupt, das kommt davon wenn man nicht alles liest....;)

Zurück
Oben