Get your Shrimp here

Guppy´s und Red Cherry zusammen?

schwippi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.714
Guten Morgen,

ich bekomme am Montag mein neues 60 l Becken und wollte aus meinem großen AQ die Guppys rausnehmen und in das 60 l AQ reinsetzen.

Mein Frage ist es ob ich meine Red Cherry Garnelen mit den Guppy´s vergesellschaften kann?

Hi schwippi,
also bei mir ging's nur bedingt gut, hab vor einigen Wochen 10 Stück eingesetzt, aber übrig blieben leider nur 2

Viel Glück
Nicki

Es kommt drauf an an was für Guppys du so gedacht hattest.
Damit meine ich eigentlich nur das es ja auch kleiner bleibende Guppyarten,
wie z.B. Endler aber auch Endlerhybriden, gibt.
Ich pflege bei meinen Nelen im Becken auch Endler Guppys. Das geht prima und ich kann mich nicht über ausfälle beklagen.
MfG Niko

Hi,
ich hatte zeitweilig auch "normale" Hochzuchtguppies mit RedFires zusammen in einem sehr "verkrauteten" Becken. Kann jetzt zwar nicht sagen, dass die Guppies recht viele RF-Babies gefressen haben, aber seit die Guppies aus dem Becken sind, seh ich die Garnelen viel öfters.

Grüßlis
Miriam

Mein Bruder hat ein 60er Becken mit Guppies und Red Fire. Der Nachwuchs tummelt sich gemeinsam und zahlreich im dichten Javamoos! Läuft super.

Hi,

ich halte wohl keine Guppys mit Garnelen zusammen, aber ich glaube das es genau so sein wird wie mit ihren Jungen.
Wenn man Guppys im Laden kauft, wo die Jungen meist von ihren Eltern getrennt werden oder beim Züchter.. dann fressen die Guppys ihre Jungen auch aber wenn sie das 1-2 mal gemacht haben, verlieren sie das interesse an ihren Jungen.

Schätze das die ersten kleinen Garnelen auch gefressen werden, aber nach ner Zeit haben schätze ich die Guppys kein interesse mehr.

Zurück
Oben