Get your Shrimp here

Gruß aus BREMEN

xXDragon-MoeXx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.793
Hallo alle zusammen .

Ich bin Moe und komme - wie oben schon steht - aus Bremen.

Ich bin Kampffisch Züchter und halte mitlerweile auch Wild Betta´s .

Auf Garnelen bin ich ganz zufällig gestossen .
Ich habe mir mal Lebendfutter erworben von einem Aquarianer. (mex.Bachflohkrebse)
In dem selben becken waren auch RF Garnelen und zufällig sind da 3 stk. mit ins Netz gegangen .

Als ich mich im i-net über RF informieren wollte , sah ich immer weitere Garnelenarten was die faszinisation immer mehr in die höhe brachte :) ...

Nun habe ich beschlossen es zu versuchen und auch Garnelen zu Züchten.

Da RF als Anfänger tiere gelten denke ich werde ich auch mit den tieren meine ersten versuche starten und sie (hoffendlich) vermehren um mit den NZ durch Selektion anzufangen zu können mit der eigetlichen Zucht.

Naja soviel erstmal von mir ...

Ich hoffe auf eine super Zeit hier im Forum und hoffe auch gleichzeitig auf ne menge Hilfe von euch da ich noch totaler Anfänger bin :D

LGrüße aus Bremen

Moe

Hallo und viel Erfolg mit den RF. Die hatte ich auch ganz am Anfang und hatte keine Probleme. :)

Hallo und viel Erfolg mit den RF.
Hallo auch Lara und Danke :)
Die hatte ich auch ganz am Anfang und hatte keine Probleme.
Du hattest aber sicher mehr als 3 RF :D
Ich weis garnicht so recht ob das was wird mit der vermehrung mit nur 3 RF .
Vllt fühlen sie sich nicht wohl oder so ....keine ahnung:confused:

Gruß Moe

Hey,
Redfire habe ich mal nebenbei gehalten. Habe ich allergings wieder abgegeben und halte jetzt nur noch CR, YF und White Pearl. Mal sehen ich stelle jetzt auch mein Hobby komplett auf Garnelen um und gebe gerade mein 600 Liter Raubfischbecken dafür ab. Danach werde ich mich mal an Hochzuchtgarnelen versuchen. SnowBee etc. ABer ich wünsche dir ganz viel Erfolg und wenn du Probleme hast melde dich einfach, denn ich komme auch aus Bremen. :hurray:Wo kommst du genau her? Ich wohne im Viertel. Sehr zentral also......
Lieben Gruß
Lennart

Hallo:)

Cool das soviele aus Bremen kommen ... hätte ich nicht gedacht ...

Ich wohne übrigens in Alt-Osterholz.

@Lennart : Was willst du denn für dein Becken haben ?
......... ehm ich glaub das besprechen wir per PN :D ........

Zurück
Oben