Get your Shrimp here

grosses sterben

Hallöchen!

Kommst du denn vielleicht auch mal nach München rein? Da gibt es Züchter, die z.B. Red Fire, Yellow Fire etc. abzugeben haben. Vielleicht haben wir in ein paar Wochen auch selber Red Fire abzugeben. Wir kommen auch immer wieder nach Ruhpolding, da dort die Eltern von meinem Freund wohnen.

Schöne Grüße,

Silke

ok leute danke führ die zahlreichen meinungen. die fische werden wir nun zurück bringen da wir ein garnelen becken wollen. da ich nun nicht mehr dort bei d.... kaufen möchte wegen falsch beratung hoffe ich auf hilfe. wohne im postzahlen gebiet 83278 wer weiss wo ich gut einkaufen kann???

Es ist vom Tierschutzgesetz her nicht zulässig Fische in so kleinen Becken zu halten und auch wenn es inzwischen Arten gibt bei denen das auf Grund ihrer Minigröße durchaus vertretbar ist, die Läden sind noch immer daran gebunden.

Das stimmt aber leider nicht so, im Gesetz steht da mit Maße genau gar nix. Zumindest in Deutschland. Das ist ein Gutachten, welches eine Empfehlung ist.
Bin zwar neu in Sache Aquarien, aber aus Platzgründen haben wir keine Möglichkeit für große Becken und wollten auch nur Garnelen, aber wenn das Becken länger läuft, wollten wir uns auch noch nach kleinen Fische umsehen, weil was ich lese/höre, scheint es zu gehen, wenn man es sehr bedacht macht.

Zurück
Oben