cottec
GF-Mitglied
Guten Tag zusammen,
bin ein Neuling hier im Forum und habe mich aufgrund des Beleuchtungsumbaus meines Tetra AquaArts 60l hier angemeldet.
Cottec/Markus ist mein Name und ich komme ausm Ruhrpott, Garnelen habe ich jetzt schon seit 3 Jahren und ich finde die kleinen immer noch super, möchte ihnen jetzt aber mal ein neues Heim spendieren und deswegen wollte ich euch mal nach vorschlägen fragen...
Die Ausgangsituation:
Tetra AquaArt 60l (bald mit neuer Beleuchtung
)
Technik:
Passender Tetra Aussenfilter und Heizung
Einrichtung:
Brauner Zierkies (2-3mm) mit einem großen Plastikgebilde in Regenbogengestein-Optik ( nimmt bestimmt 1/3 des Beckens ein)
Ne Kokosnusshälfte und eine Wurzel
Pflanzen:
Wasserstern
Javafarn
irgendwas schnellwachsendes was im ganzen becken ist
anubia überreste
Besatz:
3 Amano Garnelen zur Algenbekämpfung
2 Zebra Rennschnecken
zahllose Endler Guppys (blöde und langweilig
)
Tetra AquaArt 30l
Technik:
AquaEl Turbo 350
Sera Heizung
Einrichtung:
Schwarzer Zierkies (2-3mm) ein weißer lochstein (ca 15x10cm) und eine wurzel auf der eine anubia festgebunden ist und mitlweile im ganzen Aquarium wuchert.
Pflanzen:
Die riesige Anubia, Algenball,etwas schnellwachsendes rotes mit kleinen, länglichen blättern
Besatz:
Red Fire Garnelen in jedem Alter und jeder Größe
2 Zebraschnecken
Sooo, jetzt habe ich echt die Schnauze von beiden Becken voll, langweilig und zugewuchert, ausserdem müssen die guppys verschwinden...
mein plan ist es, die garnelen in das große becken umzusiedeln und aus dem kleinen ein nano-riff zu machen.
jetzt habe ich aber erstmal das problem mit dem aussenfilter, der ist ja absolut garnelen-untauglich, ich will ihn aber ungerne entsorgen...
evtl würde ich auch ein neuen nano cube anschaffen.
habt ihr ideen zur neugestaltung und zum realisierung des umzugs?
freue mich auf vorschläge
cottec
bin ein Neuling hier im Forum und habe mich aufgrund des Beleuchtungsumbaus meines Tetra AquaArts 60l hier angemeldet.
Cottec/Markus ist mein Name und ich komme ausm Ruhrpott, Garnelen habe ich jetzt schon seit 3 Jahren und ich finde die kleinen immer noch super, möchte ihnen jetzt aber mal ein neues Heim spendieren und deswegen wollte ich euch mal nach vorschlägen fragen...
Die Ausgangsituation:
Tetra AquaArt 60l (bald mit neuer Beleuchtung
)Technik:
Passender Tetra Aussenfilter und Heizung
Einrichtung:
Brauner Zierkies (2-3mm) mit einem großen Plastikgebilde in Regenbogengestein-Optik ( nimmt bestimmt 1/3 des Beckens ein)
Ne Kokosnusshälfte und eine Wurzel
Pflanzen:
Wasserstern
Javafarn
irgendwas schnellwachsendes was im ganzen becken ist
anubia überreste
Besatz:
3 Amano Garnelen zur Algenbekämpfung
2 Zebra Rennschnecken
zahllose Endler Guppys (blöde und langweilig
)Tetra AquaArt 30l
Technik:
AquaEl Turbo 350
Sera Heizung
Einrichtung:
Schwarzer Zierkies (2-3mm) ein weißer lochstein (ca 15x10cm) und eine wurzel auf der eine anubia festgebunden ist und mitlweile im ganzen Aquarium wuchert.
Pflanzen:
Die riesige Anubia, Algenball,etwas schnellwachsendes rotes mit kleinen, länglichen blättern
Besatz:
Red Fire Garnelen in jedem Alter und jeder Größe
2 Zebraschnecken
Sooo, jetzt habe ich echt die Schnauze von beiden Becken voll, langweilig und zugewuchert, ausserdem müssen die guppys verschwinden...
mein plan ist es, die garnelen in das große becken umzusiedeln und aus dem kleinen ein nano-riff zu machen.
jetzt habe ich aber erstmal das problem mit dem aussenfilter, der ist ja absolut garnelen-untauglich, ich will ihn aber ungerne entsorgen...
evtl würde ich auch ein neuen nano cube anschaffen.
habt ihr ideen zur neugestaltung und zum realisierung des umzugs?
freue mich auf vorschläge

cottec