Get your Shrimp here

Großer Geburtstags-Fotowettbewerb 2007

Ja, gratuliere auch mal. :)

Eine Frage noch: wird die Kommentarfunktion noch freigegeben?
 
Hi,

ich konnte mich erfolgreich registrieren und anmelden aber ich sehe keinen Button zum hochladen der Bilder?!
 
Ok, jetzt gehts :)
Hat wohl die Freischaltung etwas gedauert...
 
Hallo Chris
Steht doch oben Datei hochladen
 
Hi Benno,

dieser Button war bei mir aber nicht gleich sichtbar b)
Sonst hätt ich nicht hier reingeschrieben - aber trotzdem danke ;)
 
Nutzungsrechte der Bilder abtreten

Hi zusammen,
Der Teilnehmer sichert Garnelenforum.de, dem Betreiber des Fotowettbewerbes sowie den teilnehmenden Sponsoren die Nutzungsrechte für seine Bilder zu .
wollte nur nochmal darauf hinweisen. Also ich finde das - zumindest in der Form - schon heftig.

Die wirklich guten Bilder dürften da wohl ausbleiben.

Grüße,
Andy
 
Naja, wenn man alles liest tönt es doch ganz ok!

"Frage: 7. Die Gewinnerfotos
Antwort: Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Foto später in der Galerie, und/oder in der Online-Fachzeitschrift Garnele-Online.de abgedruckt. Der Teilnehmer sichert Garnelenforum.de, dem Betreiber des Fotowettbewerbes sowie den teilnehmenden Sponsoren die Nutzungsrechte für seine Bilder zu . Die Urheberrechte bleiben selbstverständlich beim Teilnehmer."
 
Hi,

In den Nutzungsbedingungen, die man bei der Registierung abnicken muss, steht genauer der Text - nur eben nicht im Zusammenhang mit Gewinnnerfotos.
Man stellt also JBL, Tetra etc. seine Bilder zur freien Verfügung - sobald man mitmacht, unabhängig, ob man gewinnt.

Muss jetzt jeder selber wissen.
Ich will das jetzt nicht als schlecht hinstellen, immerhin sind ja so einige Preise zusammengekommen.

Aber ich finde es halt schade. Das wird wohl einige abschrecken, insbesondere die Bilder, wo einiges an Arbeit drin steckt.

Grüße,
Andy
 
Hallo Andy,

um genau zu sein, räumt man den Sponsoren ein Nutzungsrecht ein.
Das Urheberrecht bleibt jedoch bei dem Besitzer des Fotos.

Gruß

Ulf
 
Etwas schwammig formuliert... :-/
 
Hallo,

ich finde da kein Button Hochladen oder so !!

Hilfe !
 
Danke ! Habe direkt mal eins rein gestellt !

Kann ich das im nachinein noch bearbeiten oder ergänzen mit was geschriebenem oder so ?
 
Hallo Timo,

ihr könnt leider im Nachhinein nichts bearbeiten oder ergänzen. Bitte einfach einen der Reamler ansprechen. Wir versuchen es soweit die Zeit es zulässt schnellstens zu ändern, falls es nötig und regelkonform ist.
 
Hi
mal völlig unabhängig zum Garnelenforum-Wettbewerb, also ohne Wertung desselben:

der_andy wrote: Man stellt also JBL, Tetra etc. seine Bilder zur freien Verfügung - sobald man mitmacht, unabhängig, ob man gewinnt.

Das ist leider die Regel.
Gerade "große", gut organisierte Fotowettbewerbe (mit mehreren hundert Teilnehmern) dienen den Veranstaltern häufig dazu, günstig an Bildmaterial zu kommen. Wer nachher gewinnt, ist zweitrangig. Die ausgeschriebenen Preise sind i.d.R. ein Witz im Vergleich zu dem, was man für die Nutzungsrechte bezahlen müsste, wenn man einen Fotografen "richtig" bezahlen würde.

PAH1 wrote: um genau zu sein, räumt man den Sponsoren ein Nutzungsrecht ein.
Das Urheberrecht bleibt jedoch bei dem Besitzer des Fotos.

Das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen ;)
Nur was nützt einem das noch, wenn man entsprechende Nutzungsrechte abgetreten hat.
 
Hi,

na gut. Nachdem die Profis wahrscheinlich nicht mitmachen, werde ich als Anfänger gute Karten haben. Geil :gott:
 
Fischi wrote: Hi,

na gut. Nachdem die Profis wahrscheinlich nicht mitmachen, werde ich als Anfänger gute Karten haben. Geil :gott:

Das wäre doch schön wenn ich mit meinen doch begrenzten Möglichkeiten gewinnen könnte. Ich bin dabei. Viel Glück an euch anderen.
 
Hallo zusammen,

ihr wollt "gewinnen"? Wenn Andreas nicht mit macht, gibt es dafür sicherlich eine Chance. Sein Geheimnis? Das verrät er auf seiner Website! Vor Veröffentlichung könnte das Wissen über den goldenen Schnitt, Technikanwendung und etwas elektronische Bildbearbeitung sicherlich nicht schaden...


Gruß Alexander
 
Hallo!

Bei mir ist auch kein Button zum Hochladen!

MfG
Pit-Bull
 
Könnte man nicht die "Kommentar" Funktion freischalten?
 
Zurück
Oben