Get your Shrimp here

Große Garnelenbecken

Schnecke

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.099
Hallo!
Ich habe hier schon öfters gelesen, dass viele von euch 100,200 oder noch mehr l Becken nur für Garnelen haben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder von euren großen Garnelenbecken zeigen, denn ich würde gerne sehen, wie ihr so ein großes Becken für Garnelen einrichtet.
Danke!
lg Petra

Hallo Petra,
so sah mein B/W Bee Becken nach dem Einrichten aus, mittlerweile ist es komplett "verkrautet".
Muss mal bei Gelegenheit neue Fotos machen.

Gruß
Ralph

Anhänge

• 1sw1.jpg
    1sw1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 158
Hi

in etwa so wie ein kleines. Nur eben mit mehr Pflanzen. DIe Deko/Pflanzen werden wohl auch etwas mehr sein und es gibt mehr Raum zum gestalten.

Genau, mit mehr Pflanzen:D
hab noch ein altes Foto von meinem CR Becken gefunden.
Das Einrichten ist natürlich immer geschmacksache.
Ich persönlich mag richtig dichtbewachsene Becken.
Ich denke es ist auch einfacher ein großes Becken einzurichten als ein kleines.

Gruß
Ralph

Anhänge

• crbecken.jpg
    crbecken.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 134
hallo,

ich habe ein 200lx60tx40h in cm, also 480 liter brutto, mit einem japanstamm bw´s besetzt. ich schätze dort sind mittlerweile über 1000 tiere drin.

grüsse daniel

Hallo Daniel,

hast Du da mal ein Foto davon??

Das würde mich ja auch mal reizen!!
Ich habe ein 2mx60x60 im Wohnzimmer stehen.

Mit wievielen Garnelen hast Du begonnen und wie lange läuft das Becken jetzt so??

Gruß
Uwe

Hi Petra,
Ich kann auch nur sagen das die etwas größeren Becken, im Prinzip,
nicht anders eingerichtet werden als die "Kleinen".
Aber zeigen tuhen wir gerne:
128 Liter RF-Becken ( 80x40x40 cm )

GB-128L.jpg

Hallo!

Ihr habt echt schöne Aquarien!! Da kann ich ja noch einiges lernen. Aber die ganzen feinen Pflanzen und Moose die mir so gut gefallen sind ja leider schweineteuer.
Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Fotos für mich habt.

lg Petra

Hallo!

Ich richte auch gerade ein 300 l Becken für R/W und B/W ein. gestern habe ich angefangen die Wurzel mit Moos zu bepflanzen und den Lavaaufbau konstruirt. Den werd ich jetzt dann auch bepflanzen und es fertig machen => dann stell ich ein Bild ein, denn irgendwas passt noch nicht so ganz, vll habt ihr ja eine idee ;)

Zurück
Oben