Get your Shrimp here

Großarmgarnelen verschiedener Art

Marisol

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
414
Ein liebes Hallo in die Runde ,und hab da auch gleich eine Fage kreuzen sich Macrobrachium dayanum blue mit Rotscherengarnelen?
 
Hallo,

möchtest du die beiden Arten zusammenhalten? Ob sie sich kreuzen, kann man nicht sicher ausschließen. Also zumindest ich nicht, auch wenn ich dran glaube. Allerdings wird langfristig wahrscheinlich nur eine Art übrig bleiben und da würde ich auf die Ringelhandgarnele tippen.
 
Hallo Chrisp ,danke für die Antwort
Seit 3 Wochen halte ich ein Dayanum blue Pärchen ,sie interessieren sich nicht für einander aber mein einzelnes Rotscherengarnelen Männchen flirtet mit der Dayanum blue Dame
 
Das ist interessant. Bitte berichte ab und an mal ob es was Neues gibt. Fotos wären richtig toll :clap:
Auch wenn es tatsächlich nicht klappen sollte mit der gemeinsamen Haltung wäre ich über eine Mitteilung dankbar. Noch interessanter ist wenn es dauerhaft klappt.
Macrobrachiumarten zusammen sind halt recht selten im Hobby. Viele habe ich davon auch noch nicht gehalten und noch keine zusammen. Die interessanteste war die rosenbergi. Die war aber eher unverträglich mit allem anderem im Becken. :censored: und verdammt groß.
 
Zurück
Oben