Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallöle,
ich wollte mal fragen ob es eine Großarmgarnelenart gibt, die man in einem Gesellschaftsaquarium halten kann (nicht die Glasgarnele die ist zu durchsichtig)?
Das Becken ist 60x35x30
stimmt,Atya ist eine Fächergarnelenbezeichnung, gehört aber nicht mehr zur Molukken Fächergarnele (Atyopsis moluccensis) sondern ist ein altes Synonym.Die Molukken -Bergbach,-Bergwasser,Radargarnele wird leider auf manchen Seiten auch als Steingarnele bezeichnet.Steingarnele ist aber eigentlich die gebräuchliche Bezeichnung für die Ostseegarnele Palaemon squilla . Auf keinen Fall handelt es sich jedoch bei den Molukken um Großarmgarnelen.
Es könnten Macrobrachium assamense /dayanum genommen werden,die sich aber im Aquarium gut vermehren.Sie sollten dann aber nicht mit kleineren bodenlebenden Fischen vergesellschaftet werden oder solchen die zum Schlafen absinken.Größere Fische wie Barsche könnten den Garnelen gefährlich werden.
Bei der Beckengröße mit Fischen höchstens ein Pärchen ,der Rest kommt dann von alleine.
Schau mal hier:http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=276
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.