Get your Shrimp here

Green Pearl!!!

mrshrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.122
Hier mal ein Foto eines meiner "GreenPearl", man sieht den Unterschied zur BluePearl wohl deutlich!

Anhänge

• greenpearl3.jpg
    greenpearl3.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 354
  • greenpearl4.jpg
    greenpearl4.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 348
:eek: hi wie krass geil is die denn :eek:
hast du davon noch mehr ??
ich würde die glaub ich mit white pearl kreuzen denn ich denke grün ist dominanter dann könntest du vllt aus den jungtieren mehrere schöne tiere heraus züchten und dann durch selektion den farbton verstärken !
naja wie viele neue varbvariationen es dann schon geben würde wenn das so einfach wäre aber so würd ichs machn :D:smilielol5:

Hola,

sehr schönes Tier.

Ich nehme mal an, dass es kein Hybrit ist.
Halte uns bitte umbedingt auf den laufenden!

LG Ben

Hola Christian,

sieht klasse aus. Aber erzähl doch mal etwas mehr. Ich nehme an, einen stabilen Stamm hast du noch nicht rausgezüchtet ( wegen der Blue Pearls )??
Ist es denn auch eine Neocaridina cf. zhangjiajiensis?

Hallo,

sehen gut aus, ich glaube sowas auch schon bei meinen gesehen zu haben!
Nur sehe ich es nicht richtig, da das Licht über dem Becken recht schwach ist, muss mal nachforschen ob sie auch so grünlich sind oder eher ins gelbliche gehen! :)

Aber das Geilste ist die Qualität der Bilder! :hurray:

Die sind sowas von genial! :punk:

Hallo Christian,
wirklich schöne Tiere und gelungene Fotos, und ich sehe da auch schon ein Jungtier :)

Noch viel Erfolg damit und bitte gib die "News" gleich hier durch *hoff*

viele Grüße

René

Green Pearl

Schön das die Garnele so gut ankommt und wie immer, schaunma mal was bei rauskommt...

Leider sind es nur Schnappschüsse durch eine doch schmutzige Scheibe im unaufgeräumten Zuchtbecken, werde mal etwas aufräumen um bessere Fotos zu schießen.

So long, mrshrimp

Hi Christian,

viel interessanter als bessere Fotos (denn die beiden sind schon recht gut) wären mehr Infos, wie weiter oben schon angefragt. ;)

Green Pearl

Hallo David,

was willst du hören? Es ist doch immer das Gleiche! Es fällt (oder fallen) einige farblich "interessante" Garnele(n) und du selektierst dann... Die grünen Tiere sind ca. vor 7 Monaten in einem großen "Schwarm" Blue Pearls aufgetaucht, man sieht den Farbunterschied bei genauerem hinsehen auch schon bei 6mm Garnelchen! Seit dem fallen immer wieder einige "Grüne". Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu erzählen und Fotos sprechen mehr als Worte...

Was ich noch dazusagen kann, ich hole mir immer wieder "Nachschub" von Leuten aus dem Forum (kaufe oder tausche, wobei man auch leider angehen kann wie ich es erst kürzlich wieder erleben musste, da nicht das geschickt wird, was ausgemacht war (kleine farblose BPearls in geringerer Anzahl, anstatt adulte blaue...vielleicht hätte ich beim Tauschobjekt pH-Meter die Meßsonde abmontieren sollen...)), dies hat den Vorteil sich schneller variabler Tiere bedienen zu können.... (Quarantäne beachten!!!), that´s it!

Hallo mrshrimp,

ich finde die Tiere absprechend und die Bilder gelungen!
Weiterhin viel Erfolg!
Ich denke die Richtung stimmt :-)

Hallo Christian,

danke erstmal für die Info.
Mich interessierte ansich hauptsächlich die Frage die Chrisp gestellt hatte:
Chrisp meinte:
Ich nehme an, einen stabilen Stamm hast du noch nicht rausgezüchtet ( wegen der Blue Pearls )??
Verstehe ich
"Die grünen Tiere sind ca. vor 7 Monaten in einem großen Schwarm Blue Pearls aufgetaucht, [...] Seit dem fallen immer wieder einige Grüne"
also in sofern richtig dass du doch einen spalterbigen Stamm herrausgezüchtet hast?
B.t.w. die Fotos auf deiner Page sind echt klasse! :)

Green Pearl

ja richtig, jetzt geht es daran die ganze Sache Dingfest zu machen... , die Frage von Chrisp habe ich völlig übersehen (sorry).

Hallo Christian,

danke erstmal für die Info.
Mich interessierte ansich hauptsächlich die Frage die Chrisp gestellt hatte:

Verstehe ich also in sofern richtig dass du doch einen spalterbigen Stamm herrausgezüchtet hast?
B.t.w. die Fotos auf deiner Page sind echt klasse! :)

Hallo,
wie gehts deinen green pearls?
Hat sich was getan? Sind noch weitere grüne garnelen aufgetaucht?

Melde mich hiermit als abnehmer deiner Greenpearls an. Natürlich erst wenn du welche abgeben kannst. Interessiere mich sehr für diese Tierchen. Die sehen echt interessant aus. würde mich freuen, wenn du mir welche anbieten könntest.
=)
MfG, Marcel

Hi Mr Shrimp.

Ich hab die Tage genau diese Tiere, also die die du als Green pearl bezeichnest bei meinem Zoohändler gekauft. Aber ich würde sagen das es N.heteropoda sind. Waren zusammen mit yellow fire im becken. und evtl. sind es auch yellows?? in grün und blau :smilielol5:
einfach mal bei Garnelen Artenbestimmung unter meinem thread schauen, da is das foto.

Zurück
Oben