Get your Shrimp here

Grau schwarzer kies vom De**er

andi1604

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.873
Hallo habe diesen kies ist der gefährlich für nelen
Und noch eine frage?
Wie kann ich den kies wechseln wenn schon nelen drin sind?
Meint ihr ich bekomm probleme wenn ein neuer kies drinn ist wegen den filterbakterien?
Der filter ist zu 100Prozent eingefahren.

bei mir sind leider 2 redbee gestorben nach kieswechsel,nie wieder werde ich die garnelen so schnell wieder einsetzen(alter filter aber hab nur 2 tage gewartet)
Die garnelen die ich aussortiert habe leben in ihrem Eimer weiter und munter.:mad:

Der dürfte doch direkt für die Nano Becken sein oder? Ich habe den auch in zwei Becken, wie viele andere, ich denke nicht, dass der Kies gefährlich ist. Hatte noch nie Probleme damit
Grüße Sindy

Hey,

meiner Meinung nach macht Denner*e den besten Kies überhaupt, bin total begesitert. Welcher nicht zu Empfehlen ist ist Ros*s. Der trüpt das Waser und ist plastik ummantelt.

MfG lars

Hi,

hab den Dennerle Kies auch im Einsatz und hatte nie Probleme damit.

Daran wirds wohl eher nicht liegen...Also, weiter in der Diagnostik:

Wie schauts aus mit Wasserwerten?

Sonstige Verändeungen in der letzten Zeit? Pflanzen,etc.?

Ich meine nicht den dennerle kies sondern den vom dehner
Habe hin und wieder eine tote rf sieht nach häutungsproplem aus
den kies wo ich drin habe ist nicht richtig schwarz eher grau und wenn man genau hinschaut dann hat er so weisse stellen schaut fast so aus wie glass

@bodu: Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies am Kies von Den*** lag.

@Andi1604
Habe alle 4 Becken damit ausgestattet. Ich wasche ihn vorher aus - fertig.
Ich habe auch letztes Jahr beim 50L Becken komplett den Kies gewechselt, Das Wasser aber komplett aufgefangen und wieder ins Becken gebracht.
Ausfälle hatte ich keine, habe aber die ersten Wochen öfters die Wasserwerte überprüft.
LG Jürgen

Ups, falsch gelesen....immer diese blöden Sterne :D

Zum Dehner kann ich Dir leider nichts sagen...

Wenn Du sagst es sieht nach Häutungsproblem aus, kriegen Deine RF Laub oder sonstige Naturalien, die bei der Häutung hilfreich sein könnten?

@andi1604:
Ok, ich meint auch den Kies von Dennerle und nicht von Dehner.
Du hattest geantwortet als ich geschrieben habe. Den von Dehner kenne ich auch nicht. Sorry
Gruß Jürgen

Birkenlaub eichenlaub seemandelbaumblätter spinat zuchini granulat
Bekommen sehr abwechslungreich
Wasserwerte passen auch
Habe keine wurzel drinnen

Hallöchen!
Probleme mit den Nelen liegt sicher nicht am Kies habe auch schon über Jahre Farbkies in meinen Becken und bis jetzt nie Probleme gehabt, auch nicht zwecks Kieswechsel. Sicher eine Qualitätsfrage.Ich selbst bevorzuge den Rippichs Kies viele super Farben und Sand zur Auswahl. Vor allem entsteht auch kein aufschäumen wie ich es schon bei verschiedenen gelesen habe. Weiterhin viel Freude bei den Nelen. Bis die Tage

Zurück
Oben