snowlock
GF-Mitglied
Hallo
Kann jemand mit den Namen dieses Fisches etwas anfangen? War heute bei meinem Fischhändler des Vertrauens und wollte eigentlich eine Gruppe Ohrgitterharnischwelse kaufen. Aber mein Wasser ist zu hart für die Fische. Also erst mal mit destilliertem Wasser verschneiden. Als Möglichkeit hat er mir noch eine Gruppe dieser Fische (Grüner Zwergbärbling) genannt. Schauen doch recht toll aus und zeigen auch ein gutes Schwimmverhalten. Hältert jemand die vielleicht schon und kann mir sagen ob sie Garnelenverträglich sind?

MfG Ronny
Kann jemand mit den Namen dieses Fisches etwas anfangen? War heute bei meinem Fischhändler des Vertrauens und wollte eigentlich eine Gruppe Ohrgitterharnischwelse kaufen. Aber mein Wasser ist zu hart für die Fische. Also erst mal mit destilliertem Wasser verschneiden. Als Möglichkeit hat er mir noch eine Gruppe dieser Fische (Grüner Zwergbärbling) genannt. Schauen doch recht toll aus und zeigen auch ein gutes Schwimmverhalten. Hältert jemand die vielleicht schon und kann mir sagen ob sie Garnelenverträglich sind?

MfG Ronny

. Die Schlechte: die Flocke muss klein sein und was auf dem Boden landet interessiert nicht mehr
. Grindal wird ausgemessen ob sie ins Mail passen - wenn zu groß schwimmen sie weiter, wenn passend dann wird's gefressen. Frostfutter habe ich noch nicht ausprobiert aber Cyclops oder sündhaft teure Artemia Naupilen sollten problemlos gehen.

. Sie sind von der Farbe her eher farblos bis leicht gelbstichig. Haben einen roten Fleck hinter dem Auge, einen langen schwarzen Strich (von Ende Kiemendeckel bis fast zur Schwanzwurzel) mit orange-roterm Strich anschliessend darüber. Am Schwanz haben sie noch einen runden schwaren Fleck mit leichter orang-roter Einfassung. Denke das sie sich gut eingelebt haben und sind echt tollanzuschauen, wenn sie sich mal aus ihrem Pflanzendickicht trauen, da die ausgewachsenen Redfire schon größer sind. Die Minifische sollen auch schon ausgewachsen sein mit ihren etwa 2,5 cm. Bin am Überlegen, ob den Schwarm auf 25 Tiere aufstocken soll (hab ja ein 60cm-Becken) und ob ich dann mehr von ihnen sehen?