Get your Shrimp here

grüner Eierfelck und nu? (selektieren)

IGarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.504
hey,

also ich hab ja das problem immernoch das sich meine RF nicht paaren und deswegen auch keine eier tragen.
Jetzt habe ich gesehen das meine RF weibchen einen grünen Eierfleck haben!

was hat das zu bedeuten, ist das ein vorteil, bessere Art ?
Muss ich sie selektieren weil ich weis das ein gelber Eierfelck normal ist!

also was tun?

-----------------------------------------------------------------------------------
futterrezept auf anfrage (habe einen BOMBEN ERFLOG mit meinem futter

Hallo!
Soweit ich weiß ist das normal... es gibt denk ich gelbe und grüne Eiflecke/Eier

Was "bessere Art" zu bedeuten hat ist mir allerdings ein Rätsel :@

Ich würde schon selektieren.
Es ist ein schöner Einstieg, da sich die RF ja "normaler weise" gerne vermehren, in die selektions Arbeit.
Und wenn ich mich recht erinnere kenne ich keinen der einen reinen RF stamm mit nur grünen Eiflecken hat.
Wenn du also zufällig 2 Becken hast, versuchs einfach.
MfG Niko

Wenn das genetisch wäre schon. Ist es aber meines Wissens nach ebensowenig wie bei Cambarellus Arten. --> Selektieren wird wohl nix bringen.

Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich sehr. Zur Blutauffrischung habe ich neulich einen Schwung Red Fire bekommen. Etwa die Hälfte der Weibchen besitzt einen grünlichen Eifleck, bzw. trägt inzwischen grünliche Eier!!! :o

Wo kommt diese Verfärbung her?

Bislang habe ich die Tiere noch nicht zu meinem Stamm gesetzt, da sie enttäuschender Weise farblich nicht an meine heran kommen. Den Nachkommen sehe ich trotzdem gespannt entgegen.

@I?@Garnele
Hast du schon Nachwuchs?

Hey lucky,

ja klar ist schon lange her aber war ein voller erfolg!
hab momentan probleme mir meiner CR Dame, ist schon lange gut mit Eiern bestückt aber nix passiert!

Zurück
Oben