Get your Shrimp here

Grüne Garnelen

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.659
Hallo,

ich überlege ob ich mir nun auch noch die Grünen Garnelen anschaffe. Kann mir jemand sagen wie leicht oder schwer die zu halten. Habe mir mal sagen lassen das diese nicht so einfach zu halten sein sollen.

Hallo Michael,
War meine erste Garnelenart,haben sich wie von selbst vermehrt!!!Allerdings wachsen sie langsamer als andere Garnelen!!!Ich kann nicht behaupten das sie schwieriger zu halten wären,nur schwieriger zu sehen!!
Mfg Silvia

hallo michael da kann ich silvia nur beipflichten - die grünen sind in der haltung aus meiner erfahrung nicht schwieriger zu handhaben wie andere garnelen arten. Die Vermehrung ist eigentlich auch kein problem - das einzig ist - was mir aufgefallen ist, dass die grünen weniger Eier tragen als andere Arten.
ansonsten sind die tierchen top !!!! lg nadine

Hi
finde sie sind auch einfacher zu halten als zum Beispiel die gelben .
Hatte mir vor ca 3/4 Jahr 15 St geholt und sie in ein Becken voll vallisneria getan . Habe da zwar immer mal eine gesehn auch mit eiern und Jung Tiere Das Becken habe ich heute aufgelöst und ca 40 stück Raus gefangen .Das Becken hatte einen PH Wert um die 8,2 und einen Leitwert um die 500 µ/sm .Jetzt sin sie in ein Becken mit Gelben Garnelen zusammen und einen Ph wert um die 7,2 mal schauen wie die sich dort Vermehren .Habe die Gelben genau so lange aber von dehnen noch kein Nachwuchs .
Aber die Grünen sind mit abstand die schnelsten Garneln die ich kenne !!.
MFG
andreas

Zurück
Oben