Get your Shrimp here

grüne Garnele im neuen Red-Fire-Stamm

Principesa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.334
Hallo,

ich habe gerade eben eine kleine grüne Garnele in meinem neuen Red-Fire-Stamm gefunden. Was könnte das für eine sein? Von der Körperform her denke ich, ähnelt es sehr stark der red fire, aber sie ist richtig grün....Ist das ne Farbvariante, oder was?

Kann leider kein Bild machen, die erkennt man dann gar nicht. Ist auch noch recht klein...

LG Antje

Hi Antje,

Vielleicht die berüchtigten Green Fire?

Ich habe auch vereinzelt grüne Tiere, allerdings fallen die in meinem Blue Pearl Stamm. Diese Tiere haben orangefarbene Eiflecke. Ich wüsste auch gerne, ob sich das vererbt, habe aber weder Zeit noch Kapazität, um zu selektieren.

Vielleicht hast du dir irgendwo ne Caridina cf. babaulti "eingeschleppt"" ??
Könnte aber auch wirklich ne Green Fire sein - Neocaridina heteropoda ist ein der Färbung sehr variabel.....

Hi zusammen,

sobald ich sie vor die Linse bekomme, versuche ich ein Foto zu machen. Aber mit ner normalen Digicam ist das gar nicht so einfach. Wennich blitze, spiegelt sich das in dem Glas und wenn ich nicht blitze, hat es ne ewig lange Belichtungszeit und verwackelt:-( Naja ich schau mal...

So ich hab sie vor die Linse bekommen. Sind nicht die besten Bilder, aber man kann sie ganz gut erkennen. Sie sitzt auf dem Filter und es scheint ihr Lieblingsplatz zu sein, denn sie sitzt dort des Öfteren. Also hier einmal meine grüne Garnele :-DIMGP3048.JPGIMGP3050.jpgIMGP3049.JPG
pencil.png

Zurück
Oben