Get your Shrimp here

Grün mit gelb oder weiß in 200 l??

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
22.062
Bei mir hat das große Räumen begonnen. Meine Nanobecken werden teilweise aufgelöst und der Inhalt gleichmässig auf zwei große Becken verteilt. Zu verteilen sind jede Menge grüne Babaultis, YF und White Pearl, mir ist nur noch nicht ganz klar, wer mit wem zusammenziehen wird. Kann man die Grünen überhaupt mit den Weissen oder Gelben zusammen halten? Im Pflanzenbecken sind so 25 - 26 Grad. Ist das schon zu warm für Neocaridina?

Das Becken hat 200 l Inhalt - würden Amanogarnelen alle Zwerggarnelen wegknuspern oder kommt noch Nachwuchs durch? Gegen die Algen würde ich gerne Amanos einsetzen, zumindest meine sind aber sehr gefrässig und streiten sich um alles was essbar ist, inklusive Lebendfutter.
 
Hi Christine,

die Babaulties sollten sich eigentlich mit den WP oder den YF vergesellschaften lassen, nur die YF und WP würde ich nicht zusammen setzten da diese sich wohl untereinander verpaaren können und der Nachwuchs dann wohl bräunlich wird.

25-26°C sollten kein Problem sein, ich habe bei mir im "großen" Becken auch 26°C und die Red Fire stören sich nicht daran.

Also ich habe in meinem auch Amanos und Red Fire und diese vermehren sich ganz gut, ganz junge Tiere sehe ich zwar nie aber immer mehr Halbwüchsige und Adulte.
An Amanos habe ich allerdings nur 5 Stück und ich denke es kommt auf die Tiere selbst an, ich habe noch keine eine andere lebende Garnele fressen sehen. Beim Füttern sind sie zwar auch sehr Dominant, die scheuchen sogar die Guppys weg, aber einen Übergriff konnte ich wie gesagt noch nicht beobachten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Hallo,

also ich halte zZ White Pearl und die Babaultis in einem 54l Becken.

Die vertragen sich super... Beide haben regelmäßig Eier unterm Rock...

Jedoch vermute ich das die WhitePearls sich im Vergleich zu den Babaultis schneller vermehren. Somit ist es auf lange Sicht keine gute Kombination. Da die Whitepearls die Babaultis iwann unterdrücken werden sofern ich nicht eingreife.

Ich wollte von dem Rat eines "Artenbeckens" nichts wissen und ignorierte diesen.

Jetzt bereue ich es.

cheers
 
Die Artenbecken werden gerade aufgelöst... mir wächst der Pflegeaufwand übern Kopf, deshalb wird umgepackt von acht auf fünf Becken. Ausserdem laufen die großen Becken doch einfach stabiler als die kleinen Pfützen. Die Babaultis werden zusammen mit den Amanogarnelen in's 240 l Becken zu den Regenbogenfischen kommen. Die Grünen haben sich von Anfangs 15 Tieren auf etwas um die 100 vermehrt - da besteht erst mal keine Gefahr für den Bestand. Die Gelben kommen in's 200 l Becken, da dürfen sie sich erst mal nach Herzenslust vermehren, bevor Amanogarnelen dazukommen. Die Weissen ziehen um in's 60 l Becken zu den Crystal Red - dann vermehrt sich vielleicht überhaupt etwas in dem Becken - CR mögen einfach mein Wasser nicht wirklich.
 
Zurück
Oben