Get your Shrimp here

Grün, grün, grün... (Entstehungsgeschichte)

Ich würde auch sagen der ist schon vorbei. Aber wenn dir Sarah schon anbietet das alles nochmal zu testen, würde ich auf dieses Angebot eingehen. Schaden kann es ja nicht.

Danke Sarah, das nehme ich gerne an. Wie Stefan schon sagt, schaden kann es auf keinen Fall.

Gestern holte ich meine Orange Sakura von der lieben Sarah (Pyrothess) ab, yippieh. Von 18 Uhr bis 23 Uhr habe ich sie dann an mein Wasser gewöhnt (ich bin gerne übervorsichtig :) ) und dann hab ich sie umgesetzt. Eine hat sich vor Schreck gleich gehäutet, die tragende Garnele hat vor Schreck dann gleich mal für Nachwuchs gesorgt. Ich hoffe, sie erholen sich alle schnell von dem Stress.. Anbei ein erstes Foto von zweien meiner neuen Müllmänner, erstmal nur mit dem iPhone aufgenommen, aber für einen ersten Einblick reichts :)

orange.JPG

Kann man den Titel seines eigenen Threads eigentlich gar nicht selbst ändern hier?

Hi Melanie,

warum willst Du den Titel denn ändern ich finde den ganz passend.

Hi Melanie,

warum willst Du den Titel denn ändern ich finde den ganz passend.
Ich wollte nur noch ein "orange" oder so einsetzen, aber ist nicht schlimm. Hab grad gelesen, dass das so lange im Nachhinein nicht mehr geht. Na gut :)

auf dem Foto der Sakuras ist schon Nachwuchs zu sehen, dass ging aber mal schnell...

auf dem Foto der Sakuras ist schon Nachwuchs zu sehen, dass ging aber mal schnell...
Ja, zusätzlich zu den erwachsenen bekam ich noch Unmengen an Babys mit dazu, bin fast verrückt geworden beim umsetzen gestern abend :D

Ich muss jetzt meine Wasserwerte mal täglich kontrollieren, oder? Zumindest hatte ich das irgendwo gelesen, weil da ja jetzt so viel neues Leben drin ist und . Könnt ihr das bestätigen?

täglich messen wäre übertrieben, einmal die Woche oder alle 2 Wochen reicht völlig...Viel wird sich da eh nicht verändern lediglich die Pflanzen bekommen durch den Besatz mehr Nahrung.

Alles klar, danke Henning!

Hi,

Das ging mir mit dem Umsetzen meiner Orangenen ähnlich, eins der tragenden Weiber hat sofort die Jungtiere entlassen. Vorgestern nun nach zwei Wochen im neuen Domizil hat eine andere entlassen, da seh ich erstmal den Größenunterschied, wie die ersten gewachsen sind.

Machst du noch ein paar Fotos in schön? :)

Bin auch mal gespannt. Klar mache ich noch schöne Fotos :D War gestern zu spät :)

Na und wie geht es den Rackern? ^_^ Ganz vergessen zu fragen dank dem ganzen Stress hier auf der Arbeit *gg*
Im Becken sind noch n paar Babys bei mir aufgetaucht...das macht mich auch noch wahnsinnig xD
Muss ich auch nochmal rausfischen bevor ich das Becken frisch mach.

Jaaaaa, Bilder :D Am WE setze ich mich mal mit Kamera davor :)
Aber soweit geht's allen gut, zumindest die, die ich sehen kann :)

Na das freut mich doch zu hören :-) Hoffe die Kleinen wachsen gut :-)

Das hoffe ich auch :) Umherwuseln seh ich sie immer :)

Zurück
Oben