Get your Shrimp here

Größeres Aquarium - einige Fragen

Hallo,

wenn Dein Aquarium sehr viel Licht von außen durch das Fenster bekommt (vielleicht sogar direkte Sonneneinstrahlung), so ist der Standort meiner Meinung nach nicht richtig gewählt. Neben der Gefahr der extremen Algenbildung ist auch eine "Überhitzung" des Wassers im Sommer nicht ausgeschlossen. Hier würde ich den Aufstellort des Beckens nochmals genau überdenken, auch wenn das Umstellen des Beckens im nun gefüllten Zustand mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

ich hab quasi Teil Kellerwohnung bin im Erdgeschoss, bei mir wird es nicht heiß, ich krieg einfach nur bisschen Licht rein da mein Wohnzimmer günstig steht. Sind wie gesagt paar Std am Abend wo die Sonne reinkommt. Ich mach mir wegen Hitze oder Algen keine Sorgen, meine 2 kleinen 60iger Becken standen auch dort ohne Probleme.
Wie gesagt mich interessiert ob ich die Beleuchtung einfach so lassen soll und probieren, halt was ihr meint. ich seh halt schlecht die möglichkeit bei dem Juwel was zu ändern, ohne eine komplett neue Abdeckung zu holen.

Zurück
Oben