Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 052 mit "flossi" in Bad Oldesloe

HI Gonzo und Erich

Oh weh , ich drück die Daumen das das andere Fahrad auch wider gefunden wird!
Schön das ihr euch behelfen konntet und troz allen noch ein schönen Tag hattet.
Na da bin ich mal gespannt auf die Angeprisrnen Fotos !

LG Steffy
 
Hallo Gonzo,

Kopf hoch und weiter... prima.
Aber Fahrräder zu klauen... ja, es gibt schlechte Menschen. Du machst eben viele Erfahrungen auf Deinen Reisen und sie sind leider nicht alle nur toll.
Das Leben ist halt das, was passiert, während Du Pläne machst...

Ich hoffe, der Kurzurlaub ist trotzdem für alle Beteiligten ein sehr schöner und Ihr kommt alle heil zurück.
Freue mich auf neue Bilder.

LG (auch von meiner Garnelenbande)
Tanja
 
Hallo ihr treuen Leser,
nachdem wir am Freitag ja gut angekommen sind, haben wir noch schnell eine Fahrt nach Steinhude und zurück gemacht.
Nach knapp 30 KM waren wir wieder zurück und alle 13 Teilnehmer waren angereist.
5 Blick von Terrasse.jpg
Schnell ein Foto von der Terrasse, dann ab zum duschen.
Das gemeinsame Abendessen im gebuchten Restaurand stand an. Die Fischhütte ist schon ein
tolles Lokal, sehr gut ausgebucht, trotzdem ein guter Service und gutes Essen.
10 Betrieb.jpg
Danach wieder auf die Räder und ab gingves zurück
8 Surferparadies.jpg
Zurück ging es wieder am Surferparadis vorbei,
7 am Abend.jpg
dem Badestrand und weiteren tollen ersten Eindrücken.
9 Aussicht.jpg
Diese Bilderserie ist leider noch mit dem Handy gemacht, die Kamera war nochbin den Tiefen
des Gepäcks im Hotel verborgen.
6 klein aber fein.jpg
Nach einem Absacker im Hotel, klein aber fein,endet hier der erste Tag.
Morgen geht es mit dem Samstag weiter.

viele Grüße

Gonzales
 
Moderiert:
Heute, am Samstag wollen wir das Meer an der westlichen Seite umfahren.
0,5 Start.jpg
Es hatte die Nacht geregnet, für den Tag war nichts besseres angesagt, doch es blieb trocken.
Es war schwül warm und daher recht diesig, Bilder mit strahlend blauen Himmel gibt es daher
leider erst morgen.
1 Schutzgebiet.jpg

2 Schutzhebiet.jpg
Mitten durch eine tolle Natur ging es erst zum Seevogelbeobachtungsposten.
3 Beobachtungsposten.jpg

Hier war eine junge Dame sofort bereit, unsere Gruppe zu knipsen, wer kann da auch widerstehen....
Kurz darauf verließen wir das Meer und fuhren durch das Landesinnere.
4 Kuhstall.jpg
Dieser offene Kuhstall lud förmlich zum knipsen ein, es war gerade Mittagsmal dort.
Das wir ausgerechnet den einzigen Berg zu dem Dinopark erwischten, das war mir bei der
Planung gar nicht so klar. Aber wir kamen alle oben an.
5 Ankunft Dinopark.jpg
Hier am Park war Zeit zum verschnaufen und zur Pi...Pause.
6 Dino.jpg
Ein riesiger Dino lies unschwer erraten wo wir waren. Nachdem wir aber drinnen uns die
Beschreibung des Parks angeschaut und seine Größe verinnerlicht hatten, beschlossen wir dann
doch, den Park mal mit Enkelkindern zu besuchen.
7 Parkschild.jpg
Ein letzter Blick zurück und so ging es weiter auf dem Höhenweg. Eine gute Radlerstrecke,
vor allem am Ende die lohnende Abfahrt über eine lange Strecke.
10 schmuckes Haus.jpg
An schmucken Häusern vorbei, gab der Weg den Blick auf den Deister etwas frei, leider recht diesig.
8 Höhenweg Blick Deister.jpg
Auf der gegenüber liegenden Seite ein eingetrübter Blick zum Steinhuder Meer.
9 Höhenweg Blick Meer.jpg
Im Tal angekommen, gab es erstmal eine wohlverdiente Kuchenpause. Die Öffnungszeit dort wurde sogar
aufgrund unserer Gruppenstärke um 1 Stunde vorgezogen, wirklich sehr zuvorkommend.
10,5Kuchenpause im Tal.jpg
Durch das Naturparkgebiet ging es dann weiter Richtung Steinhude. Hier sollte die Fahrt für einen Teil enden.
11 Naturparkschild.jpg
Ein Teil würde dann mit der Fähre rüber nach Mardorf fahren, der Rest die 13 KM um die andere Hälfte weiter fahren.
12 Isettatreffen.jpg
Auf dem Platz vor der Kunstscheune war der Bär los, hier fand parallel zu den Matjestagen ein Isettatreffen statt.
Da dachte ich natürlich sofort an die Auto oder Oldtimerfans hier im Forum und habe ein paar Bilder geschossen.
13 Isetta.jpg
Fein aufgereiht standen sie da, alle Farben und Jahrgänge.
14 Skiisetta.jpg
Ob mit Ski, ein toller Schnappschuß
15 Isetta Einblick.jpg
oder mit offener Front, es waren schon lohnende Fotoobjekte. Nebenbei fragte ich einen Besitzer,
warum es eigentlich nicht der sondern die Isetta heißt, Antwort: weil man von vorne einsteigt.......
11,5 Blattlaus am Insektenmuseum.jpg
Das Insektenmuseum befindet sich auch an dem Platz, eine überdimensionale Blattlaus weist unverkennbar darauf hin.
16 Blick zum Aussichtsturm.jpg
Die Tour wurde mit dem Rest der Truppe vortgesetzt, an einem kleinen Aussichtspunkt am Meer machten
wir wieder Fotopause. Das Wetter hatte ein wenig aufgeklart, optimal war es aber immer noch nicht.
17 Randzone Meer.jpg
Links die Uferzone, tolle Seerosen und andere Gewächse gab es zu sehen, die Karpfen kann man auf
den Bildern nicht erkennen, die Aale schwimmen noch tiefer und die Barsche sind ja eh scheu.
18 Blick zum Segelhafen.jpg
Ein toller Ausblick zu einem der Seglerhäfen. Weiter vorn viel der Blick auf eine Seerose mit Besucher.
19 Abendstimmung.jpg
Langsam machte sich die Abendstimmung breit,
Ein einsamer Segler fährt zum Angeln raus
22 einsamer Segler.jpg
Ein letzter Blick über den Teich auf Steinhude, dann wurde es Zeit für die letzten Meter zum Hotel.
21 Blick auf Steinhude.jpg
Mit der Vorfreude auf den morgigen Tag mit viiiiel Sonne verabschiede ich mich

und sage gute Nacht

Euer Gonzales.
 
Moderiert:
Gewisse Ähnlichkeiten sind rein zufällig und vollkommen unerwünscht :hehe:

Thema : Offener Stall

upload_2017-6-7_9-4-14.jpeg

upload_2017-6-7_9-4-32.jpeg

Wenn die beiden Bilder nicht gerade untereinander gewesen wären ... Naja ;) (nicht so ernst nehmen :o )

:leaving:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nach einem guten und reichhaltigem Frühstück wie jeden Tag,
sollte es heute gleich auf die Fahrt östlich um das Meer gehen.
Welchen Schrecken wir erlebten schrieb ich ja schon, 2 Fahrräder
wurden uns über Nacht gestohlen. Das E-Bike bekamen wir recht
schnell wieder zurück, das gute Herrenrad blieb verschwunden.
1 Moor.jpg
Den Weg am Aussichtspunkt von gestern vorbei ging es weiter zu
einer Moorabbaufirma. Da war ja auch Feiertag und wir haben ein
Schlupfloch gefunden um den tollen Anblick in Bildern fest zu halten.
2 Moor.jpg
Das sah schon gespenstisch schön aus dort, die vielen Birkenstämme
das Wasser herum und der torfige Weg für die Fahrzeuge dort.
3 Moor.jpg

4 Moor.jpg
Ich konnte etliche schöne Detailfotos machen, aber diese Auswahl soll reichen.
Weiter führte die Reise nach Neustadt am Rübenberge, dort war auch die
zuständige Polizeiwache für die Diebstahlanzeige. Eine gute Gelegenheit für ein Eis.
6 Pause Strom.jpg
Dann ging es direkt über die Leine und weiter an ihr entlang. Ein toller Radweg führt an ihr entlang.
5 Stromschnelle.jpg
An einer Stromschnelle gab es kurz Fototermin, andere nutzen ihn zur Trinkpause.
7 Leine.jpg
8 Leineufer.jpg
An den Windungen der Leine ging es weiter,
9 Floß auf Leine.jpg
bis er an dieser Stelle vom Fluß weg, Landeinwärts ging. Wie zum Abschied kam ein Floß daher.
10 versteckter Waldsee.jpg
Hier ein kleiner versteckter Waldsee, leider alles eingezäunt, baden war also nicht drin...
11 Flugplatz.jpg
Am Flugplatz entlang
13 Windmühle.jpg
kamen wir an einer intakten Windmühle vorbei, sie drehte sich sogar.
12 Mohnwiese.jpg
Etliche Wiesen mit Mohn gab es zu sehen
13 Klatschmohn Blume des Jahres 2017.jpg
da der Klatschmohn ja Blume des Jahres 2017 geworden ist, gebührt ihm ein weiteres Bild.
14Anleger Steinhude.jpg
Nach einer weiteren Kaffeepause kamen wir in Steinhude am Anleger an. Hier tobte wieder das Leben.
15 warten auf Fähre.jpg
Ein Teil unserer Fahrer wartete wieder auf die Fähre, am Anleger herrschte reges Treiben.
17 Fähre.jpg
Dann kam sie endlich und ab ging es nach Mardorf.
16 Meerestreiben.jpg

18 Surfer und Boote.jpg

19Boot.jpg

Ich fing noch ein Bilder vom Treiben auf dem Meer ein,
20 Harfenspieler.jpg
einem Harfenspieler schaute ich auf die Finger, er war echt gut.
22 Blick auf Mardorf.jpg
Ein letzter Blick auf Mardorf, dann ging es weiter um das Meer, am Kanal entlang,
23 Leinefahrt.jpg
hier begrüßte uns ein kleines Boot.
24 Schloss.jpg
Fast gegenüber spiegelte sich ein Schloss im Wasser, der Garten wäre zu besichtigen gewesen, die Zeit
drängte uns aber ein wenig. So fuhren wir weiter, entgegen der Richtung der gestrigen Fahrt.
25 Seeadlerhinweis.jpg
Die Seeadler haben wir leider nicht gesehen, das Fernrohr dort gab auch nichts her,
mit meinem Tele versuchte den Horst in den Bäumen zu finden, vergeblich. Er scheint verlassen, 2009 war
er noch zu sehen. Aber er hat bestimmt eine bessere Stelle gefunden, die Brutzeit ist ja eh schon vorbei.

So endete der Sonntag auch mit einem lecker Abendbrot im reservierten Lokal, morgen ist Abreisetag.

Eine gute Nacht wünscht euch Gonzales.
 
Moderiert:
So liebe Leserinnen und Leser,
danke dass ihr die Berichte so fleißig gelesen habt.
Am heutigen Montag sollte es in der Frühe wieder nach Hause gehen.
Kurzfristig überlegten wir aber noch, noch einmal um das Meer zu radeln
und an den Stellen, wo schöne Fotos lohnten, in kleiner Gruppe mit Gleichgesinnten
zu pausieren und zu knipsen.
Davon möchte ich euch noch gerne einige zeigen.
1 Bauernladen.jpg
An diesem schönen Bauernladen mit Café machten wir natürlich wieder Pause.
2 Fohlenkoppel.jpg
Dann ging es vorbei an einer Koppel mit sehr jungen Fohlen, waren leider recht weit weg.
4 Haus.jpg
Hier haben wir auch mal gegessen, war eine alte Schule, da gab es Essen nach Themen
Ich hatte z.B. Deutschstunde: Bratkartoffel mit Schnitzel und Salat, lustiges Lokal.
6 Adlerhorstbäume.jpg
Dann wieder vorbei bei den Adlern, aber in den Bäumen ist nichts zu sehen oder meine
Fantasie reicht nicht aus.
7 filigran Seerose.jpg
An der Ecke mit den Seerosen verweilten wir recht lange, sieht im Wasser recht filigran aus.
11 Schilfkolben mit Blütenstaub.jpg
Die Schilf oder Rohrkolben gingen auf und verstreuten ihren Blütenstaub, unten rechts sieht man ihn,
das ist kein Dreck auf der Linse oder verschwommen.
8 orientierungslos Blesshuhn.jpg
Eine Ralle ließ sich nicht aufscheuchen, sie zählte wohl die Blüten.
9 üppig Seerosen.jpg
10 Seerose.jpg
Die Seerosen blühten recht üppig, ein tolle Ecke dort am Ufer.
13 Greifvogel.jpg

12 Greifer.jpg
Weiter ging es, in der Ferne saß ein Habicht oder Bussard im Geäst der Baumruine.
14 für die Küche.jpg
Auf dem Scheunenplatz gab es noch ein Foto für ein Küchenposter oder ähnlich.
15 weggebellt.jpg
Am Meer verbellte ein kleiner Kleffer die jungen Enten, ließ sie aber zufrieden.
16 ruhiges Meer.jpg
Ansonsten lag das Meer in herrlichstem Sonnenschein fast andächtig und ruhig da.
19 Inselblick mit Burg.jpg

17 Meerblick.jpg
18 Segler.jpg
In der Ferne die Insel mit der Burg drauf, wir sind nicht hingeschippert, radeln ging nicht....
20 ein letzter Blick zurück.jpg
Mit einem letzten Blick vom Hotel auf das Meer gingen 4 Tage mit 20KM radeln viel zu schnell zu Ende.
21 Erich mit Verstärkung_.jpg
Damit ihr seht, wer dies alles geschrieben hat, hat Erich sich Verstärkung aufs Bild geholt, alleine traute er sich nicht.
Ich muss mich von den ganzen Radkilometern jetzt erst einmal ordentlich erholen, danke allen, die ich begleiten dufte
und mache mich morgen auf den Weg zu merinem nächsten Gastheber, Da habe ich ein paar Tage Entspannung bis zur Ankunft
Gute Nacht-.jpg
Ein letztes mal sage ich nun tschüß und wünsche eine gute Nacht.

Euer Gonzales
 
Moderiert:
Lieber Gonzales,

vielen Dank für den tollen Bericht mit all den schönen Bildern.
Sicher hattest Du viel Spaß.

Ich wünsche Dir eine gute Reise, komm heil an. Bestimmt packt Erich Dir ausreichend Proviant mit ein.

LG
Tanja

PS: Wozu brauchst Du denn Entspannung? Das war doch jetzt mal Urlaub pur, oder bist Du etwa selbst Rad gefahren?
 
Na - da habt ihr zu guter Letzt ja doch wieder schönes Wetter gehabt.
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Das Steinhuder Meer kannte ich noch gar nicht und es hat mir gut gefallen dort!
Gute Reise!
 
Hallo Erich.

Vielen Dank für den echt tollen Reisebericht und deine damit verbundene Zeit/Aufwand.
Mir hat die Reise sehr gefallen.
 
Hi Erich

Oh schon vorbei ?!
Schade war ein toller Reise Bericht :yes: wie gesagt Kurzurlaub .
Ich finde es sehr schön das du so viele Drahtesel begeisterte Mitstreiter hast und solche tollen Turen unternimmst. :thumbsup:


Den Gonzo wünsche ich eine gute Reise zum nächsten Gastgeber !

LG Steffy
 
Vielen Dank für den echt tollen Reisebericht

Hallo Erich.

:heul: ich weis du wolltest kein Tamtam und trara :heul: aber ich möchte trotzallem an der Stelle hier auch ein riesen Dank loswerden für deine tollen und hilfreichen Beiträge die du in den ganzen Jahren dem Forum zu verfügung gestellt hast.Ich persl. finde mit dir ist hier was verloren gegangen.
Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft und bleib wie du bist und vor allem gesund :cheers2:
 
Hallo,
habe gerade in der Zeitung gelesen, dass die Tourismusabteilung der Stadt Bad Oldesloe ab sofort Mietfahrräder anbietet. 8 EUR / Tag, E-Bikes 22 EUR.Weitere Infos bei der Stadtinfo im Kultur- und Bildungszentrum (KuB).
Vielleicht eine nützliche Info für alle, die durch den schönen Tourbericht und die tollen Fotos auf den Geschmack gekommen sind.
 
Zurück
Oben