Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 044 mit "Mortifera" im Saarland und in Kassel

Mortifera

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
1.172
Bewertungen
2.300
Punkte
10
Garneleneier
45.567
Hallo zusammen!

Nun hat Gonzales es also bis zu mir geschafft. Ich bin sehr gespannt, wie es dem kleinen Racker hier gefallen wird, und ob am Ende seiner zwei Wochen hier noch was von meinem Vorrat an Elsässer Wein übrig ist. Noch hat er ihn nicht entdeckt, und ich werde ihm sicher keine Tipps geben... Wir werden uns vor allem im Saarland bewegen, aber da ich Ende nächster Woche wahrscheinlich zu einem Verwandten-Geburtstag nach Kassel fahren werde, kann er da vielleicht noch auf einen Ausflug mit. Nach Lufthansa dann mal Deutsche Bahn, so zum Vergleich.

An dieser Stelle vielen Dank an pauls-mami für das liebe Päckchen und die gute "Vorab-Betreuung"! Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass diese eschereske Fledermaus-Postkarte von cat kommt. Gonzales schweigt dazu, aber ich meine, ihn kichern zu hören. ;)

Erste Impressionen von seiner Ankunft:
20161031_163654.jpg Tadaa! Da isser!
20161031_163758.jpg Und das ist sein Gepäck. Sogar eine eigene Pflegeanleitung hat er dabei! Und seit neuestem auch ein Reisetagebuch, das pauls-mami für ihn angelegt hat. Ich werde ihm beim Ausfüllen behilflich sein.
20161031_163922.jpg Für heute war's das auch erstmal, ich habe noch einiges an Vorbereitung für heute Abend zu erledigen.
20161031_164013.jpg In den nächsten Tagen meldet sich Gonzales dann selbst, ich lege ihm einen Zweitaccount auf dem Laptop an. Mit Kindersicherung natürlich. Jetzt gerade winkt er nur aus der Ferne, er genießt die letzten Sonnenstrahlen und erholt sich dabei von der Reise.

Euch allen eine ruhige Samhain-Nacht!
Grüße
Mortifera
 
Hallo, Ihr Beiden !

Immer schön zu lesen, dass er gut angekommen ist - und mit der Fledermaus-Postkarte liegst Du völlig richtig. Du hattest sie ja auf dem Foto der Fledermaus-Führung gleich erkannt und ich hab auf den ersten Blick an Dich gedacht und sie gleich gekauft. Da wußte ich natürlich noch nicht, wie vertraut Du mit dem Motiv bist ;-))) Hihi, passt ja sogar zum Datum der Ankunft !

Viel Spass, schön dass es gleich weitergeht

lg cat
 
Hallo Leute,

Da bin ich nun also mal wieder irgendwo aus einem Päckchen gekrabbelt. Wohlbehalten, aber das kann man als Reisegarnele ja auch erwarten - schließlich trage ich noch mein schickes Mitarbeiter-Abzeichen der Lufthansa!
20161031_163710.jpg
Heute ist hier Feiertag und daher nicht so viel los. Das macht aber nichts, denn gestern Nacht wurden Gruselfilme geschaut, Besuch gab's auch, und deswegen war heute Ausschlafen angesagt. Kam mir aber sehr recht, so konnte ich mich hier in Ruhe etwas umschauen. So richtig sicher bin ich mir ja noch nicht, wo ich hier gelandet bin. Aber der Reihe nach...
20161031_163845.jpg Zunächst mal habe ich die Reste von gestern Abend gefunden. Meringue, lecker! Ich möchte zwar gar nicht so genau wissen, wie diese Farben zustandekommen, aber vermutlich ist das ähnlich wie beim Garnelenfutter auch. Spinat, Brennnessel oder so. Mortifera hat gesagt, ich darf nur einen probieren, wegen des Zuckers. Aber der Rest ist Eiweiß, also Protein, was soll da schon passieren.
20161031_163942.jpg Ich hab dann noch das hier gefunden, ein frischer Laubvorrat! Ist noch nicht ganz trocken, aber naschen konnte ich schon mal. Die Versorgung ist also gesichert, das ist gute frische Waldware. Den Kühlschrank habe ich allerdings noch nicht aufbekommen, angeblich ist da Frostfutter drin und etwas, dass sich scheinbar "Château Migraine" nennt und von dem ich die Finger lassen soll. Klingt verlockend. Aber die Tür ist schwer... Mal sehen, wenn Mortifera morgen wieder ins Büro geht, kann ich es tagsüber ja nochmal in Ruhe versuchen.

Als nächstes habe ich die hiesige Flora und Fauna inspiziert: Es gibt drei Aquarien hier, das gefällt mir schon mal. Deswegen habe ich mich mit allen dreien porträtieren lassen:
20161031_164051.jpg Mit dem Wundertütenquader, 20161031_164244.jpg dem Tigerwürfel und dem 20161031_164120.jpg Flossenkollektiv. Schüchterne Gesellen, aber sehr putzig!
Ach ja, andere Gesellen... Ich hab schon einen netten Kumpel kennengelernt. Er ist sogar ein bisschen berühmt, erkennt ihn jemand? 20161031_164215.jpg
Aber bei dem hier bin ich mir echt nicht sicher... 20161101_155109.jpg (Wir mussten noch schnell ein Foto hinter einem schwarzen Rechteck verstecken, das wir vergessen hatten wegzuräumen.) Aber mal ehrlich, so richtig in Ordnung sieht der gelbe Typ nicht aus.
Mortifera meint, hier gäbe es noch ganz andere Kaliber, aber die soll ich mir besser noch aufsparen. Hat sie sicher recht mit, wird ja auch bald schon wieder dunkel. Ich versuche jetzt mal, mit ihrer Hilfe das Tagebuch weiter auszufüllen. Es ist verdammt schwierig, einen Stift zu halten, trotz der ganzen Beinchen!

Oh, für @catweazle habe ich vorher noch was: 20161101_155226.jpg

Bis die Tage,
euer Gonzales
 
Hallo Leute,

Keine Sorge, mir geht es weiterhin gut. Die letzten beiden Tage musste Mortifera aber viel arbeiten, deswegen war nicht so viel los. Ich hab aber versucht zu helfen!
20161102_142725.jpg Ich habe ein paar Telefonanrufe angenommen, und versucht, beim Schreiben zu assistieren. Ich war für die Enter-Taste, die Pfeiltasten und den Nummernblock zuständig. 20161102_142657.jpg Irgendwann hat Mortifera mich aber losgeschickt um Süßigkeiten zu kaufen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie beim Rausgehen sowas nuschelte wie "Jetzt geht's endlich wieder schneller." :arrgw: Wobei sie mich auch sehr gelobt hat, denn mit meinen vielen Beinchen kann ich super mehrere Tasten auf einmal drücken. Nur das mit der Reihenfolge muss ich noch üben.
Ich habe mich dann nach einer Pause lieber auf meine Kernkompetenz beschränkt: Nett sein. 20161102_142755.jpg
Zu Hause haben wir uns dann an mein Tagebuch gesetzt. Wir machen Fortschritte! Bestimmt bekommen wir auch noch ein hübsches Foto organisiert. 20161101_160336.jpg Mortifera meint, dass sie vielleicht noch Fotopapier für den Drucker irgendwo hat. Ansonsten drucken wir woanders eins aus. Sonst erkennt man ja gar nicht, dass das Buch zu mir gehört!

Für meinen restlichen Aufenthalt wurde mir noch etwas Sightseeing versprochen, ich bin schon gespannt, wo wir hingehen. Außerdem wollen wir uns Mortiferas Arbeitsplatz noch etwas genauer anschauen, hat sie gesagt. Bisher kenne ich nur ihr Büro, und das war nicht so spektakulär. Und Zug fahren werden wir auch noch! Am besten, ich suche mir schon mal ein Transportmittel, klingt doch alles nach viel Lauferei, und immer in einer Tasche sitzen ist auch langweilig. Ha, ich weiß was! 20161104_124911.jpg Yihaa! Hoffentlich merkt sie nicht, dass ich beim Aufsitzen lauter Blumenerde verteilt habe... :o Ich verstecke mich dann mal lieber. :leaving:
Bis bald!
Gonzales


P.S.: Ich habe mich gerade gefragt, wo Gonzales sich herumtreibt, es war so verdächtig still. Und hatte ich nicht eben etwas gehört, das verdächtig nach der Kühlschranktür klang? So war es. 20161104_130241.jpg "Ich wollte nur einen kleinen Schluck Milch, Calcium ist wichtig!" Natürlich, Gonzi, natürlich. Und wer räumt jetzt die Blumenerde weg? Hier ist ganz schön was los, sag ich euch!
Grüße
Mortifera
 
20161102_142725-jpg.229484


Ach Du bist der, der hier immer mit der piepsenden Stimme anruft und leise vor sich hin röchelt :eek:

Ich wußte nicht, das Du ein Asthma-Problem hast und Schweratmer bist. Hat sich bei mir aber nicht so angehört, da haste lieber die beiden schwarzen Kater gejagt bis ihnen der Lappen raus hin !

:hehe:

Thomas
 
Huhu,
Gonzales ist sehr vielseitig - erst Pilotm dann Bürofach-Garnele :D

Hm, hab ich was verpasst, oder lassen die Bilder sich jetzt nicht mehr "groß" in den Beitrag einfügen?
 
Hm, hab ich was verpasst, oder lassen die Bilder sich jetzt nicht mehr "groß" in den Beitrag einfügen?

Doch, das geht noch. Ich nehme aber lieber die kleinen Versionen, da vermutlich nicht alle gute Internetbandbreite zur Verfügung haben. Gerade mobil fressen große Bilder doch ziemlich schnell am Datenvolumen, und so kann man durch Anklicken die Bilder ja immer noch vergrößern, wenn man das möchte.
Wenn aber generell lieber gewünscht ist, dass ich direkt die großen Bilder einfüge, lasst es mich wissen. Ich profitiere von einem Glasfaserkabel, mir ist das egal. ;)
 
Ich muß ehrlich sagen, die Beiträge mit Vorschaubildern schaue ich mir nicht immer an. Man kann die Bilder zwar vergrößern, aber dann sieht man den Text nicht passend dazu.
 
Naja, vielleicht läßt sich ein Mittelweg finden ?

Also aus alter Zeit, als es noch Bits und Bytes gab, keine Kilobits und Megabytes, da gab es als Programmierer ein ungeschriebenes Gesetz :

Bilder in der SVGA-Auflösung (800x600) einzustellen. Früher gab es ja auch nicht diese Riesen-Pixel-Monitore und wer da mal eine 1k-Auflösung hatte war schon der Held der Straße ;)

Da bin ich dabei geblieben (nein, nicht beim Held :D ), ich stelle meine Bilder alle mit 800x600 ein und das kann man sowohl ganz entspannt auf den Mobiles wie auch auf dem großen Bruder anschauen. Wer mehr Auflösung möchte, kann ja nachfragen ;)

Anmerkung : Mich stören zu große Bilder aber auch, wenn man dann seitenweise im Beitrag scrollen muß, um zu lesen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf 800x600 habe ich früher auch verkleinert. Inzwischen, mit größeren Monitoren, und höheren üblichen Übertragungsraten, nehme ich 1000x X Pixel (Seitenverhältnis vom Bildbearbeitungsprogramm ausgerechnet).
 
Hallo zusammen,

Das wäre natürlich ein Mittelweg - dann sehe ich zu, dass ich die nächsten Fotos im Vollbildmodus mit max. 1.000xX Pixel einstelle. Guter Hinweis! :thumbup:
 
Soso,
kc.jpg
Also Caroline, einer meiner Söhne treibt sich mit Gonzales im Saarland herum?

Na warte, Sohn! Die Arbeit im Kakerlakophon wartet, ich lass Dich abholen, nötigerweise mit Gewalt!

Scherz beiseite... falls der Lütte seinen Papa sucht, der wohnt in Hattingen.

Gonzo ist als Bürohilfe tatsächlich nur bedingt tauglich, aber er sorgt wenigstens für heitere Stimmung am Arbeitsplatz. :yes:

LG
Tanja
(glaubt nicht daran, dass Gonzales Milch trinken würde)
 
Hallo Gonzi und Mortifera =)

Ich hatte ja leider nicht ganz so viel Muße mit dem Ausfüllen des Reisetagebuchs xD (mein Mann war überraschend im Krankenhaus und wurde am Leistenbruch operiert) Schön, daß ihr das übernehmen könnt. Mensch da kommt ihr ja bald wieder hier durch Hessen, dann kann Gonzi vielleicht doch noch “eh Bämbelche trinke“ ;)

Ich seh schon, der wird noch Weinsommelier :D

Liebe Grüße, Bianca

gesendet mit Huawei P9
 
Führ in nicht in Versuchung ! Bei mir war er total trocken.

Thomas
 
Soso,
Anhang anzeigen 229514
Also Caroline, einer meiner Söhne treibt sich mit Gonzales im Saarland herum?

Na warte, Sohn! Die Arbeit im Kakerlakophon wartet, ich lass Dich abholen, nötigerweise mit Gewalt!

Scherz beiseite... falls der Lütte seinen Papa sucht, der wohnt in Hattingen.

Gonzo ist als Bürohilfe tatsächlich nur bedingt tauglich, aber er sorgt wenigstens für heitere Stimmung am Arbeitsplatz. :yes:

LG
Tanja
(glaubt nicht daran, dass Gonzales Milch trinken würde)

PAPAAAA! Ich hatte gehofft, Traudl hier zu finden, aber die ist leider nicht hier. Mortifera kann sie aber super nachmachen! [/Kakerlakenmodus off]

Und das trocken bleiben funktioniert bisher ganz gut, den Verschluss vom Crémant hat er nicht aufbekommen. Ist vielleicht auch besser so. ;)
pauls-mami, wir winken dann aus dem Zug heraus.
 
Hallo zusammen,

Nach ereignisreichen Tagen melde ich mich wieder bei euch. Mortifera und ich haben beschlossen, dass wir euch erstmal von Sonntag erzählen, damit wir das nicht vergessen.
Eigentlich wollten wir am Samstag einen großen Ausflug machen, aber das ging leider doch nicht. Zum einen hatten die Leute, die mit uns mitkommen wollten, wegen Krankheit abgesagt, und zum anderen hat es ab dem frühen Morgen in Strömen geregnet, sodass wir nicht dahin fahren konnten, wo wir eigentlich hinwollten. Wir hatten vor, nach Frankreich rüber zu fahren, um uns in Bitche (das heißt wirklich so) eine alte Zitadelle anzuschauen, nämlich diese hier: http://www.citadelle-bitche.com/site/presentation01.php
Man kann die Seite oben auch auf Deutsch umstellen. Das Problem ist, dass man bei Starkregen nicht überall hingehen darf wegen Rutsch- und Absturzgefahr, außerdem hätte man dann auch den tollen Ausblick nicht gehabt. Deswegen habe ich mir lieber nur ein paar Bilder angeschaut, denn abstürzen wollte ich wirklich nicht!

Am Sonntag wurde das Wetter aber plötzlich sehr viel besser, und da sind wir dann rausgegangen. Und haben echt lustige Gesellen getroffen, zum Beispiel sie hier: 20161106_162726.jpg
Die hatte auch einige Kumpels dabei, wie man sieht.
20161106_162909.jpg
Das sind schottische Highland-Rinder. Die Hörner fühlen sich ganz glatt an! Ein Landwirt aus der Region hat vor wenigen Jahren begonnen, sie zu halten, mit natürlich belassenen Wiesen und ohne künstliche Besamung und Mast. Stattdessen leben die das ganze Jahr auf wechselnden Wiesen draußen, das Herbstwetter macht ihnen auch nichts, das kennen sie aus Schottland. Na ja, und ab und an macht er aus einem davon lecker Wurst und sowas. Auf dem oberen Bild sieht man ganz im Hintergrund ein ganz helles Tier, das ist der Stier. Der ist ziemlich zottelig, aber auch sehr niedlich, irgendwie.

Wir sind dann da noch weiter gegangen und sind an einen kleinen Weiher gekommen:
20161106_163322.jpg
Das ist der Wombacher Weiher, der Ausgangspunkt (oder das Ende, je nachdem) von der Sieben-Weiher-Tour, die man im Sommer mit dem Fahrrad oder wandernd machen kann. Dafür war es aber zu früh dunkel, also haben wir uns nur hier etwas umgesehen.
20161106_163415.jpg
20161106_163456.jpg
Baden durfte ich nicht, dabei bin ich gar kein Hund. Mortifera meinte aber, der Leitwert sei mir wohl zu hoch, und außerdem gäbe es dort drin Tiere, die mich lecker finden könnten. Skandal!
20161106_163355.jpg
Hier gibt's auch einen Verein, der Wassertiere mag. Aber... anders als hier im Forum. Wobei, hier versucht man ja auch häufiger mal, Tiere aus dem Becken zu fischen, von daher...
Wir haben dann noch ein bisschen das schöne Herbstwetter genossen. Die Landschaft hier ist ganz hübsch!
20161106_163816.jpg
20161106_163918.jpg
Von Mortifera soll ich ausrichten, dass sie leider keine Kamera dabeihatte, nur ihr Smartphone. Aber das hat ja auch schöne Fotos gemacht.
ich bin dann noch ein bisschen ins Unterholz gegangen - das Foto von den Pilzen, das Mortifera neulich in einem anderen Thread gepostet hat, hat mich neugierig gemacht. Ich hab auch was gefunden!
20161106_164151.jpg
Und dann gleich so viele auf einmal! Ich durfte mich aber nicht draufsetzen, und mitnehmen war auch nicht. Dabei sahen sie eigentlich ganz hübsch aus. Vielleicht wären sie lecker gewesen? Bestimmt kommen die nochmal ohne mich her und wollen sie für sich alleine haben, püh.
Na ja, jedenfalls wollte ich dann langsam wieder nach Hause. Offiziell, weil ich Hunger hatte, aber eigentlich fing es an zu dämmern und das war mir im Wald nicht recht geheuer. Räuber und so, man kennt die Geschichten.
20161106_164033.jpg

Zu Hause angekommen gab es dann endlich was Leckeres - das hatte ich schon vor dem Rausgehen gesehen und wollte es unbedingt haben.
20161106_171323.jpg Eine schokoladige Garnelenröhre! Toll!

Demnächst gibt's dann noch mehr zu sehen und zu lesen. Aber jetzt hab ich erstmal - schon wieder - Hunger, und die Mortifera rollt schon mit den Augen, weil sie an den Rechner möchte. Da will ich mal nicht so sein.

Viele Grüße
Euer Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Gegend und Bilder.:thumbup: das letzte Bild mit dem Blick in den Wald finde ich besonders schön.
 
Aaah, so macht es doch wieder Spaß, Gonzales Abenteuer zu verfolgen, wenn man die Bilder gleich mit Beschreibung sieht :thumbsup:
Schöne Aufnahmen. Der Weiher macht neugierig - da gibt es in Frühjahr/Sommer/Frühherbst bestimmt viel zu entdecken!
 
Zurück
Oben