Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 020 bei Sini333 (Calw/ Mallorca)

Sini333

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
1.639
Garneleneier
39.477
Hallo

Heute ist Gonzales aus Augsburg bei mir angekommen. Ganz verschüchtert schaute er aus seinem Reisekarton doch dazu gab es keinen Grund.
20140228 Karton.jpg
Beeswax hatte ihm in Augsburg nicht nur das Uhrmacher-Handwerk gelehrt, nein, Gonzales hatte sogar seinen ersten selbstgemachten Wecker als Gastgeschenk mitgebracht, dazu noch leckere Gummibärchen.

Ich freute mich sehr, vielen Dank auch an Beeswax :hurray:

Leider verlief die Ankunft dann doch nicht wie gehofft.
Kaum war Gonzales aus dem Karton gestiegen, um mir stolz seine Mitbringsel zu präsentieren, schlich sich auch schon ein dunkles Wesen von hinten an.
20140228 anschleichen.jpg
und bevor Gonzales überhaupt noch reagieren konnte wurde er gepackt
20140228 gepackt.jpg
und angesprungen
20140228 sprung.jpg
schließlich konnte er sich mit einem beherzten Sprung hinters Kissen in Sicherheit bringen
20140228 kissen.jpg

sein Herz klopfte ängstlich und am liebsten wäre er zurück nach Augsburg gereist.

Ich überlegte lange, wie ich ihm die Eingewöhnung erleichtern könnte.
Bis ich dann auf das Naheliegende kam:
20140228 im Eimer.jpg
über viele Stunden wurde Gonzales an das neue Wasser gewöhnt
20140228 im Eimer 2.jpg
beim Eintropfen beruhigte er sich langsam wieder
20140228 im Eimer 3.jpg
und beim Schaumbad konnte er schon wieder Scherze machen
20140228 heizung.jpg
Jetzt sitzt er auf der Heizung und pfeift beim Trocknen leise vor sich hin.

Na das freut mich, das Gonzo rechtzeitig und sicher bei dir ankam.

Dann viel Freude mit ihm, ich vermisse ihn jetzt schon :(

Calw kenn ich aus einer anderen Perspektive :D

Wie meinst du?
Nicht aus einem Eimer heraus? Oder zwischen den Fängen einer Katze?

:hehe:
Sehr schön! Da hat seine Ankunft ja schon richtig abenteuerlich bei dir begonnen.
Freu mich schon riesig auf weitere Berichte... mir fehlt der Knirps auch ganz oft.

Übers Wochenende soll er sich erst einmal erholen- ich habe noch einiges zu tun und nicht so viel Zeit für ihn. Aber pssst- Montag steht ihm eine Überraschung bevor ;) :whistling:

Doch nichts mit Erholung, denn heute musste Gonzales schon früh aufstehen, er hat mich zur Arbeit in die Psychiatrie begleitet.

Gemeinsam haben wir die Medikamente gerichtet
20140301 Tropfen.jpg

20140301 Medizin.jpg

Dann wollte Gonzales eine Spritze verabreichen
20140301 Spritze.jpg

Obwohl er schon Erfahrung im Krankenhaus gesammelt hat, musste er doch noch ein wenig büffeln, das Spritzen haben wir auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
20140301 Büffeln.jpg

Danach machte er im Garten bei den Schneeglöckchen eine Pause.
20140301 Schneeglöckchen.jpg

Später hat er das Stethoskop getestet.
20140301 Abhören.jpg

Dann wurde es ihm zu anstrengend und er hat es sich in meiner Tasche gemütlich gemacht.
20140301 im Kittel.jpg

Vor Feierabend half er mir aber noch beim Dokumentieren.
20140301 vor PC.jpg

Auf dem Heimweg fielen ihm die vielen dunklen Bäume am Straßenrand auf.
20140301 Straße.jpg

"Die Landschaft kommt mir doch bekannt vor", meinte er. Klar, das ist der Nordschwarzwald, erst vor einigen Wochen hatte er im Südschwarzwald Urlaub gemacht.
20140301 Tal.jpg

*grins* Hat er sich auch ein Schlückchen Haldol gegönnt :D ?

Viele Grüße von Stefanie

Jetzt wo du es ansprichst: :hehe:
Irgendwie wirkt er heute sehr tiefenentspannt. Ich dachte die Arbeit hätte ihn so angestrengt. Die Katze stört ihn überhaupt nicht mehr.
Er wird doch nicht ein Schlückchen... :arrgw:

Oh weia :eek: Wir wissen ja, daß er einen Hang zu alkoholischen Getränken hat :cheers2: Aber daß er auch die ganze Latte Psychopharmaka durchprobieren mußte...! :cool2: :faint:

Ohoh...na hoffentlich wird er da heute noch munter. Nicht dass er bis morgen durchpennt :banghead:
Man sollte ihn eindeutig nicht aus den Augen verlieren...

Da hat der Gonzi ja schon einiges erlebt/gesehen bei dir:sign:
Da freue ich mich schon sehr auf den nächsten Beitrag.

Gonzales hat im Koffer weiter geschlafen und ist erst an diesem Bahnhof wieder richtig munter geworden
20140306 bahn.jpg

Ich war wegen der Sache mit den Medikamenten sauer und habe ihm nicht verraten wo wir uns befinden. "Selbst Schuld, wenn du die Hälfte verschäfst!"
Gonzales hat geschmollt und sich einen eigenen Sitz gesucht.
20140306 sitz.jpg

Der Zug hat schon über 100 Jahre Tradition. Die Lehnen lassen sich einfach umklappen, so dass man immer in Fahrtrichtung sitzen kann. Wir fanden das sehr praktisch und bequem, da könnte sich manch moderner Zug ein Beispiel dran nehmen.
Wir fuhren durch viele Tunnels, aber zwischendurch konnte man auch einen Blick auf die Landschaft werfen:
20140306 landschaft.jpg

Als wir an einem kleinen Ort ankamen ist Gonzales erst einmal auf den Brunnen gehüpft...
20140306 brunnen.jpg

...um von dort aus einen Blick auf die Kirche zu werfen.
20140306 kirche.jpg
Er hatte nämlich gehört, dass es diese Kirche seit dem Jahre 1236 gibt, natürlich wurde zwischendurch auch schon angebaut und renoviert.

Doch weiter ging es mit der Straßenbahn bis zu diesem Ort am Meer, in dem es nicht nur was leckeres zu essen gab, sondern auch einen schicken Leuchtturm.
20140306 örtchen.jpg

20140306 leuchtturm.jpg

Kann jemand Gonzales weiterhelfen? Wo könnten wir gelandet sein?

Klasse was der gonzi so erlebt:sign: und wir dadurch mit anschauen können.
Der Zug schaut ja richtig gut und urig aus ,habe ich so noch nie gesehen.

Schönes neues Gonzales-Abenteuer!
Hmmm, sieht ein bißchen nach Südfrankreich aus *grübel*?

Viele Grüße von Stefanie

Zurück
Oben