Get your Shrimp here

Goldfische kennt sich jemand aus ?

Neid

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
2.834
Bewertungen
3.939
Punkte
10
Garneleneier
110.882
Hallo ich hoffe es past hir her ob wohl es sich ja um Teichfische bei mir handelt .
Meine Goldfische sind 2 Jahre und 1 Jahr bei mir . Der Größte schätzungsweise 3-4 Jahre alt hat nun leichpunkte oder wie sich das schimpft auf den Kimen er ist also Männlich . Nun zu der Frage :
Bekommen Goldfische diese Flecken nur wenn auch ein Weibchen anwesend ist ?
Ich habe noch nie diese Flecken zuvor bei einen meiner Goldfische gesehen .
Oder hatte ich bisher nur immer weiber erwischt ? Die zwei anderen zeigen keine Flecken wo bei ich denke das sie jünger sind und noch nicht geschlechsreif . Leider erkenne ich nicht ob es sich um Weiber handelt oder um Kerle . Sie sind schreckhaft wie es sein sollte werden nicht angefüttert wegen den Katzen. Damit sie sich in acht nehmen und verstecken bei Gefahr .Das macht es mir natürlich schwerer sie genauer zu beobachten . Das ich die Flecken auf den Kimen sah war Zufall ich hab wegen der starken Trockenheit den Teich mit mehreren L Brunnenwasser aufgefühlt das fanden die Fische so toll das sie durch den Strahl schwammen und da gegen so genau hab ich sie noch nie beobachten können seit dem einsetzen .
Ich hoffe auf Nachwugs mit Glück ob wohl viele Leichreuber im Teich leben , SSS z.b Cronus , und auch Exen und Frösche da sind . Auch Liebellenlarfen wird es geben die dann jag machen auf Jungfische halt natürliche Auslese wäre aber schön wenn Nachwugs möglich wäre bei den Fischen .

LG Steffy
 
Zurück
Oben