Get your Shrimp here

Goldfisch im Becken!

Prachtschmerle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.453
Hallo Kollegen,

war gestern in der Not einen Goldfisch zu retten!
Meine verrückte Nachbarin war der Meinung sie müßte 2 Goldfische in einer Blumenvase halten... nachdem der Erste gestern starb, hab ich ihr den Anderen einfach weggenommen und sie gebeten ein neues zu Hause für ihn zu suchen!
Nun wohnt er Übergangsweise in meinem Garnelenbecken... aber ich hab Angst, dass er meinen Crystal Red was tut!
Was meint ihr? Will ihn schnell in ein besseres AQ vermitteln!

Bin etwas angesäuert, über die Rücksichtslosigkeit meiner Nachbarin.. und wenn ich Pech hab, frißt er meine Nelis!

Also ich glaube, dass der Goldfisch im Garnelenbecken keine gute Idee ist. Immerhin gehört er zu den Karpfen und frisst in der freien Natur auch einiges an Kleintieren. Ich würde ihn vielleicht erstmal in ein Einhänge-Aufzuchtbecken umsiedeln oder ähnliches und dann schnell eine neue Behausung suchen. Nicht das er sich die Garnölen einverleibt. Selbst wenn er vielleicht nicht an ganz ausgewachsene geht, aber der Nachwuchs. Immerhin fressen Goldfische auch Libellenlarven etc.

LG Caro

Du machst mich mit deiner Antwort nicht glücklicher! Werde nach Feierabend eine Maßnahme ergreifen und wenn ich ihn in eine Tierhandlung bring!

Hallo,
ja der Goldi frisst 100% die Garnelen.
Habe auch ein 400L Aquarium und dort hatte ich zu spitzen zeiten noch 1000 te Algengarnelen drinnen .Na ja ich habe dann ein Becken übernommen 160L aber wuste nicht das ich auch 8 große (ca.10-15cm)Goldfische mit bekommen habe.Na ja die Tierchen taten mir auch leid weil sie in einem so kleinen Becken leben mussten und habe sie übergangsweise bis ich jemanden mit Gartenteich fand in mein 400Becken rein.Als ich am nächsten Tag so nach den Tieren schaute traf mich fast der Schlag, wo waren meine Garnelen???:eek:
Ich guckte rein und sah wie die Goldfische es sich schmecken liesen!!!:mad:
Habe natürlich die Fische sofort raus und am selben Tag "Gott sei Dank" noch jemanden gefunden mit Teich.Mitlerweilen wächst die Gruppe Garnelen die übrig geblieben waren wieder rann.
Also bitte schnell raus damit mit dem Fisch, ihm tust warscheinlich nur ne freude ,aber deine Garnelen???:confused:
Lg Micha

Bei uns haben viele Leute einen Teich auch im Vorgarten und so. Wenn du da jemanden weisst einfach mal fragen, die nehmen den dann bestimmt.
Mal so ne Idee

Hi,

würd auch sagen, raus damit, bevor´s zu spät ist. Haste nicht ne alte babybadewanne oder nen mörtelkübel? Filter dran und rein den Burschen. Würd auch einfach mal alle Nachbarn fragen, irgendwer hat bestimmt ein Plätzchen frei.

LG
Fanny

Ich danke euch! Heute Abend ist er weg... hab schon ein paar Lösungen im Kopf!

Zurück
Oben