Get your Shrimp here

GLS Versand

Hallo,

ich muss auch nochmal was dazu sagen. Ich habe am Mittwoch bestellt, recht spät da war bei GT sicher schon Feierabend. Ich nehme eigentlich immer DHL, am Mittwoch habe ich dann allerdings GLS ausgewählt, keine Ahnung warum. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Paket erst Montag hier eintreffen wird. Ich hatte im Kopf, dass GLS langsam ist und Samstags nicht ausliefert. Nun was soll ich sagen, wir haben heute Freitag, das Paket ist seit gestern im Versand und es kommt tatsächlich heute schon an. Dazu muss ich noch loben, dass die Sendungsverfolgung bei GLS super fix aktualisiert wird und aufschlußreicher ist.

Mein Tipp also, probiert es ruhig Mal aus.
 
Hi,

Ich hatte da kürzlich etwas pech.

Ich hatte eigentlich per DHL bestellt, es kam eine Teillieferung. Der zweite Teil wurde dann aber per GLS geliefert.
Da aber meiner Eltern im Urlaub waren und ich Arbeite, konnte ich es nicht entgegen nehmen.

Bei DHL, kein problem. Da hole ich es dann morgens vor der Arbeit oder Samstags im Paketshop ab.

Aber der Örtliche GLS paketshop hat nur Mo-Fr von 10-17 Uhr geöffnet. Auf dem GLS Schein im Postkasten stand, dass das Paket an den Absender zurück geht wenn es nicht binnen 9 Tagen abgeholt wird. Meine Eltern waren aber noch 11 Tage weg. Ich konnte dann telefonisch klären, dass das Paket länger liegen bleiben kann.

Das lief leider etwas unglücklich.

Viele Grüße,
Markus
 
Hey,

ich kann nun auch etwas zum GLS Versand sagen.


Ich bin überrascht wie schnell GLS bisher ausliefert, die Laufzeit aller Pakete deutschlandweit(!) wo ich kontrollierte hatten eine Transportzeit von 1 Tag. Das ist bei DHL oft nicht so, oftmals brauchen DHL Pakete (vorwiegend nach Norddeutschland) auch zwei Tage Transportzeit.
Meine Empfehlung lautet deshalb für Kunden welche bisher bei DHL Paket mit zwei Transporttagen rechnen mussten GLS Paket einmal auszuprobieren, vorrangig auch bei Tier- und Pflanzensendungen.

Die Aussage von meinem lokalen GLS Vertreter zur Lieferung in 1 Tag:
"Von 100 Sendungen kommen 96 nach einem Tag Laufzeit INNERHALB Deutschland an. Bei den anderen 4 Sendungen gibt es bei zwei Sendungen ggf. Routingprobleme (falsche Adressdaten) wo manuell eingegriffen werden muss. Bei den anderen zwei wird der Empfänger nicht angetroffen".


Besonders diese Aussagen haben mich dazu gebracht GLS mal zu testen.

Da ich in Bremen und damit Norddeutschland wohne, brauchen die DHL Pakete von dir immer 2 Tage bis sie bei mir ankommen. Da hat DHL es bei noch keiner Bestellungen geschafft innerhalb von einem Tag zu liefern. Ich glaube aber auch das es wohl ein wenig an deinem Wohnort liegt. Denn ich habe z.B schon Pakete nach Stuttgart oder München geschickt und diese sind auch innerhalb von einem Tag dort angekommen.



Naja zurück zum GLS Versand, hier mal der Verlauf der Sendung:

GLS.jpg


Wie im Verlauf zu sehen, kam das Paket erst nach 3 Tagen bei mir an. GLS hat nicht nur länger gebraucht als DHL, das Paket kam auch ziemlich
ramponiert hier an.
Davon habe ich nur zufällig ganz schnell für meine Freundin ein Foto gemacht (deswegen die Qualität).


13073178_1164771936887143_693996815_o.jpg


Mein Fazit also:
Ich werde in Zukunft wieder per DHL bestellen. Ich habe GLS einmal ausprobiert und war leider nicht zufrieden.
Dann zahle ich bei DHL lieber einen Euro mehr, mit dem 2 Tage dauernden Versand habe ich überhaupt kein Problem und
dort weiß ich was ich habe.


Auch wenn es nun etwas Offtopic ist, möchte ich noch kurz erwähnen das meine Bestellung blitzschnell von Tom und seinen fleißigen Helfern verpackt sowie verschickt wurde. Außerdem ist dank einer wirklich sehr guten Polsterung und Umverpackung, trotz des ramponierten Kartons alles heile angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
so wie Christian gehts mir auch gerade...

Bei DHL kommt idR alles am nächsten Tag. Ganz große Ausnahme, wenn mal was 2 Tage dauert.

Aber ich hatte letztes Jahr schonmal was mit GLS geliefert bekommen und das ging auch innerhalb eines Tages. Also hab ich halt mal GLS genommen. Waren auch keine Tiere, also kein großes Risiko.

Am 21.04 bekam ich die Email, dass die Ware zum Versand vorbereitet wird.

So sieht der Sendungsverlauf aus...

Paketübersicht
Datum
Zeit
Paketstatus
GLS Standort

26.04.1605:54Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.Deutschland Feuchtwangen
26.04.1601:25Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.Deutschland Feuchtwangen
25.04.1605:42Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.Deutschland Donaueschingen
22.04.1620:16Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.Deutschland Feuchtwangen
22.04.1616:21Das Paket wurde an das GLS System übergeben.Deutschland Ulm-Donautal
22.04.1607:32Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.Deutschland Ulm-Donautal



Meine Hoffnung, dass dieses Paket irgendwann mal bei mir ankommt, schwindet von Tag zu Tag :-(
Was für ein Glück, dass da NICHTS lebendiges drin ist!

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben