Get your Shrimp here

Glossostigma elatinoides

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.679
Hi,
habe heute die Pflanze bekommen und die wird jetzt natürlich erstmal ne Woche gewässert. Die Pflanze wächst aus sonem Metallgitter. Muss das Metall raus oder kann ich das Gitter mit in den Boden reinpflanzen das nur die Pflanzen oben rausgucken ? ICh bin mir nicht sicher wegen dem Metall und den Schadstoffen.

Lg,
Tim

Hallo,

es gibt keinen Grund warum das Gitte dran / drin bleiben sollte.

Glosso ist sehr einfach einzupflanzen!
Einfach in den Bodengrund reinstopfen und fertig :).

LG Ben

Hai,

wenn das Gitter dranbleiben kann (Edelstahl), dann würde ich persönlich es auch dranlassen. Wenn sonst nichts dran ist, wie diese Steinwolle...
Im Zweifelsfalle vielleicht noch mal beim Händler nachhorchen?

Das Glosso einzupflanzen fand ich schon ziemlich fisselig, zumal die Nelchen ja auch dran zupfen und somit einiges wieder aufgeschwommen ist.

Anfangs ist es dann zwar ziemlich "konzentriert", aber es sollte sich doch dann von dort aus ausbreiten.

Hallo !

Schließe mich da Conny komplett an.

Wenn es irgend geht, dann bloß dranlassen.

Mein Glosso schwimmt immer wieder auf...ständig...:censored:

KAuf bloss nicht diese MAtte auf 1,2,3 habe da mal eine im Gitter bekommen die schon komplett gelb war...

Hmm. Dann werde ich dafür abe rein paar Minuten brauchen. Die Pflanzen wachsen durch dieses Gitter. Hier mal ein Bild. Wenn ich die Pflanzen rausziehe, werden die Wurzeln dann nicht beschädigt ?

Kein Edelstahlgitter, also raus damit! Die Enden an denen es geschnitten ist rosten im AQ, nicht wünschenswert.

vG

René

Dann in dem Falle (hatte ich ja oben auch schon angesprochen) unbedingt raus!

Auch wenn es dann ein Gefummel ist... Ich drück Dir fest die Daumen, daß das Glosso schön artig im Boden bleibt!

@Rene:
Herzlichen Dank für die Post - ist soeben eingetroffen :hurray:

Ok. Aber die Pflanze lasse ich ncoh ein paar Tage im Wasser. Ich bekam sie ja erst Gestern. Ich kann ja später ein Bild machen wie es aussieht :)

Zurück
Oben