Get your Shrimp here

Glossostigma elatinoides einpflanzen ?

Chris Kopp

ehem. transzendenz
Bewertungen
1
Garneleneier
10.602
Hallo zusammen

ich habe gestern ne schöne matte Glossostigma elatinoides bekommen und hab sie ins becken so reingemacht... hab sie vom gitter genommen und in den sand gedrückt am stück.. jetzt siehr dass ganze echt schlimm aus :censored: und ich weiß nicht, ob ich die einzelt hätte einpflanzen sollen und nicht am stück als matte... wie ist es denn richtig...

liebe grüße Chris

Hallo Chris,

ich habe mir diese Pflanze auch bestellt. Sie ist keine einfache Pflanze, die viel Licht benötigt. Man sollte sie immer in kleinen Ballen nah nebeneinander pflanzen, immer 1/8 vom Topf. Bin mal gespannt, wie sie bei mir anwächst ;)

Hat sich das Pflänzchen in Einzelteile aufgelöst und schwebt im Wasser, weil Du geschrieben hast, dass sie so schlimm aussieht?

Viele Grüße

Katja

ja ^^ ich weiß nicht wie ich sagen soll ...ich hätte sie wohl besser einzeln einplfanzen sollen.... hab wohl die pflanze selber so gut mit der wuzel vermischt dass es glaubich unterm sand genau so aussieht wie überm sand ^^ ich glaub ich muss da nochmal hand anlegen war gestern zu spät wollt se nurnoch drin haben... also immer die einzelpflanzen einpflanzen ? dann muss ich nochmal dran...

danke grüße Chris

Hallo

ich versuchs auch grad.. Unter meiner 15w beleuchtung hat es sich allerdings auch bald ausge'glosso't. :( Das pflänzchen macht zwar ausläufer, aber der rest wird braun, algig und sieht mittlerweile echt sch... aus.
Schade eigentlich..

Lieben gruss
Joice

Zurück
Oben