Get your Shrimp here

Gleich drei blöde Fragen auf einmal

gaby1972

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.543
Guten Morgen, liebe Forums-Mitglieder,

ich muss Euch leider mal wieder mit meinen Fragen nerven, hoffe aber, dass ich Euch nicht gar so sehr auf die Nerven gehe :@

1. Ich fliege demnächst für 3 Wochen in den Urlaub.
In meinem 54l-Becken sind mittlerweile gut um die 50 - 60 RF und ein Baby-Anacistrus.
Wie bring ich die Tiere gut über die 3 Wochen? Soll ich einen Holiday-Futter-Stein ins Wasser werfen, oder reichen die paar Algen die drin sind? Wie macht Ihr das?

2. Wie schon oben geschrieben habe ich RF. Die ausgewachsenen Tiere sind auch knallrot, nur der Nachwuchs ist so orange und wird erst mit zunehmenden Alter richtig rot. Ist das normal oder mach ich was falsch?
Die Männchen sind gut zu erkennen, da deutlich heller - das ist also nicht das Problem.

3. Meine kleinen Lieblinge sind total wild auch Coktail-Tomaten.
Wie lang kann ich dio Tomaten im Wasser lassen ohne dass es zu sehr belastet wird?

Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe und danke ganz allgemein für dieses Forum.

LG Gaby

1. Urlaubsvertretung / Bekannt?
ansonsten am besten schon nen futterstein.

2. ist normal..nur mit zunehmenden alter wirds rot ;op

3. ich lass größere sachen meist nur 24h drin..sicher ist sicher

Hallo,

1. Drei Wochen sind für die Garnelen kein Problem.
Meine bekommen dann immer Buchenblätter und Erlenzapfen. Dann halten die drei Wochen locker durch.
Bei dem Holiday-Futter-Stein hätte ich mehr Angst um die Garnelen(Wasserqualität!) also gänzlich ohne Futtter.

2. Das halte ich auch für normal. Die RF werden wirklich erst mit dem Alter richtig rot. Die Weibchen haben deutlich mehr Farbe als die Männchen.
Also keine Sorgen machen.

3. Gemüse lasse ich meist nur den Tag über im Becken.
Dann hole ich das Zeug sicherheitshalber wieder raus.

RF-Garnelen verhungern in einem 54er sicher nicht!!

Hallo !

zu 1) Wer giesst bei dir in den drei Wochen denn die Blumen. Beschrifte einfach ein paar Filmdöschen mit Datum und stell sie ihm hin. So muss er nur die Dose aufmachen und reinkippen.
Bitte kein "Holiday-Futter" nehmen. Da kannst du auch gleich eine Dose Flockenfutter ins Becken kippen und drei Wochen drin lassen :o
zu 2) je älter desto roter. Also völlig normal das deine kleinen etwas blass sind :@
zu 3) Ich nehm mein Obst/Gemüse immer nach zwei tagen raus (wenn noch was drin ist) ;)

Gruss Feuerfisch

Hi,

ich hab mir ganz günstig einen Futterautomat im Raiffeisenmarkt gekauft, den habe ich vorher eine Woche getestet ob das Ding auch so läuft. Hat prima geklappt. Mittlerweile hat sich mein Arbeitskollege sich das Ding schon zweimal ausgeliehen und ist auch voll zufrieden damit. Frag doch mal bei Deinen Bekannten vielleicht hat ja jemand auch einen Futterautomat und leiht ihn Dir.

Viele Grüße
Michaela

DAnke für Euere Tipps.
Ich glaub, ich lass es ganz mit dem Füttern.
Mein Dad schaut sich jetzt einmal in der Woche um und ich stell für diese Tage je ein kleines Futterdöschen bereit.

LG Gaby

Zurück
Oben