Get your Shrimp here

Glasgarnelen greifen Kampfisch an??

Keri83

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.406
hi zusammen hab ein grosses problem hab ein gesellschaftsbecken mit kampfisch M und ehemals 2 Weibchen .. 2 Glasgarnelen usw. mein problem kam heute von der arbeit und mein eines kafi weibchen lag auf der seite richtig zerflettert tot... mein männchen total zerfetzt an den flossen .... jetzt meine frage??? Greifen Glasgarnelen Kafis an??? konnte ihn in ein anderes becken verfrachten.... weil hatte es im i-net gelesen das sie sowas machen und deshalb frage ich lieber hier... LG Kerstin
 
Ich halte selbst keine hab aber in einem anderen Thema hier geschrieben bekommen das "Macrobrachium aktive Jäger sind, die im Rudel auf Fischjagd gehen. Es gibt nur wenige Arten, die das nicht tun."
Ich halte diejenige die mir das schrieb für kompetent und glaube ihr das. Deshalb hab ich dann im Gesellschaftsbecken auf Macrobrachium verzichtet.
 
Hi,

aus meiner Beonachtung kann ich sagen, dass sich die Kampffischweibchen untereinander solange bekämpfen, bis nur noch eins übrig bleibt.

Bei mir ist inzwischen nur noch das eine Weibchen übrig.

Ich glaube nicht, dass es die Glasgarnelen waren.
 
Echt! Hätte ich nicht gedacht, ich hatte 3 Jahre lang eine 5erFrauengruppe und da war nichts.
Aber das Männchen ist ja auch verletzt:confused:
 
Klingt schons ehr nach Glasgarnelen. Die Art die ich mal hatte war auch ständig auf der Jagd.
 
Ich habe im Fischportal schon gefragt und zwar kann man ein Kafi Männchen in einem L144 Wels mit ein paar Red Fire Garnelen AQ halten, oder geht er an den Welsnachwuchs :confused:


Es ist ein 140L AQ


gruß Mischa :cool:
 
Der arme L144. Funktioniert das dann wie mit den Xenomorphs? So Chesbustermäßig?


Was ins MAul passt wird gefressen.
 
Also du meinst die Babys oder :confused:

Also du meinst er vergreift sich an den Babys :mad:





gruß Mischa :cool:
 
muss euch leider mitteilen das es das Kafi männchen nicht geschafft hat. kam von der arbeit und er war tot... hatte lange nach dieser farbe die er hatte gesucht....
LG Kerstin
 
tja, meiner Nachbarin hat man Glas- oder Schwebegarnelen als absolut harmlos verkauft; auch in Netz wurden sie damals als friedlich beschrieben. Habe welche wegen eines Beckenschadens der Nachbarin in mein Kardnialsgarnelenbecken übergangsweise zugesetzt, da sie hohe Temperaturen gut vertragen - innerhalb von 2 Tagen waren 8 KG und 20 Jungtiere tot - die letzten 3 Surviver total angefressen :-(
Es waren nur 3 Glasgarnelen!!!!
 
Glasgarnelen sind die brutalen Räuber überhaupt. Hatten sie mir sogar in der Tierhandluing schon gesagt. Fand die nämlich eigentlich schön, aber ausnahmsweise schienen sie wohl recht gehabt zu haben.
Die Schwebegarnelen sind wohl sehr brutal und fischen sich alles was sie kriegen können.
Mfg,
Patrick.
Wundert mich allerdings, dass es wohl woanders anders beschrieben wurde.
 
Eigentlich gelten Glasgarnelen als die friedlichste Macrobrachium Art. Was nich viel heißen muss :)
 
Macrobrachium sagt mir nichts, aber wenn mit Glasgarnelen die Schwebegarnelen gemeint sind, dann sollte man sie getrennt von anderen Sorten halten.
Dabei find ich deren Schwimmweise auch echt schön und faszinierend.
Zudem sehen sie nicht so aus, als würden sie andere Viecher fressen.
 
ja,@dernp... schwimmen elegant; so ähnlich wie die Nashorngarnelen - ABER SIE FRESSEN WIRKLICH ANDERE GARNELEN! Besonders, wenn diese wie meine Kardinalsgarnelen recht behäbig sind :-(
Haben in 2 Tagen (Nächten) mal eben ca 200,-€ vertilgt! Und ich war so stolz auf den Nachwuchs....
 
Zurück
Oben