Get your Shrimp here

Glas + Amano

Poffel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.034
Hallo Nelen-Freunde,

bin neu im Forum. Hab im "Vergesellschaftungsforum" gestöbert, aber nix passendes auf meine Frage gefunden. Habe 5 Macrobrachium lanchesteri und eine Gabungarnele. Würde nun Amanos dazusetzen.
Habe aber Befürchtungen, daß die Glasgarnelen den Amanos gefährlich werden könnten.
Bei den Glasgarnelen gibt es sehr widersprüchliche Ansichten. Wer hat Erfahrung mit der Haltung dieser Arten?

Hallo,

ich hab beide arten schon zusammen gehalten, die Glasgarnelen sind nie auf meine Amanos los, und selbst wenn, währen die Amanos viel zu schnell:D Ich sage, das geht.

Hallo,

ich sehe da auch keine Probleme. Ich habe zwar nur eine Lanchesteri, die sich beim Kauf unter die Dayanums gemogelet hatte. Diese ist jedoch absolut friedlich gegenüber meinen Amanos. Jetzt inzwischen lebt sie in meinen Red Fire Becken und auch da gab es noch keine Übergriffe.

Vielen Dank an Garnelenmann und Helene. Hab die Amanos zu den Gläsernen gesetzt. Bis jetzt alles friedlich. Die Amanos verstecken sich noch etwas. Einzig die Gabungarnele war leicht aufgebracht und wirbelte dezent gestresst durchs Becken.
Gruß Poffel

Zurück
Oben