Get your Shrimp here

Gitter-Schachtel für Moose, die sehr dolle stinken

garnelchennele

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
6.046
hallo zusammen:)
ich habe mir sone gitter bestellt sie sind aus plastik da macht man moose rein und klickt es zu das untere teil ist durchgehend aus plastik und sehr schwer.
ich habe bedenken damit,wieso weil es sehr stark stinkt nach plastik gummi wie uralte autoreifen oder so.
ich habe es schon gewässert auber es stinkt wie vorher.
1.meine frage ist habt ihr mit sowas erfahrung gemacht??
2. benutzt ihr sone stinke teile in eure garnelen becken
3.ist es ungefährlich?? weil ich habe gelesen das sowas stoffe abgeben kann wenn es so stinkt das die garnis davon sterben können stimmt das??

danke für euere hilfe

lg nelchen

Hi,

Also gibt ja allerhand Plastik Scheiße für Aquarien,ob das alles so tauglich ist bezweifle ich.
Also wenn es so stinkt, würde ich es nicht verwenden.

Gruß Martin

Ich schliee mich an. Bring es zurück. Eine sichere Methode, um Moose am Boden (oder auch auf Wurzeln, Steine und was es sonst noch gibt) zu befestigen ist so einfach, wie Unglaublich.(Lösemittelfreier) Sekundenkleber. Mittlerweile gibt es sogar von Dupla, meine ich, speziellen Pflanzensekundenkleber.
Also, wenn du nun Moos als Bodendecker einpflanzen willst, besorgst dir am Bedzen ein paar kleine Lavasteine, klebst das Moos auf und drückst den Stein in deinen Bodengrund.

Gerade bei Wirbellosen können kleinste Giftmengen tödlich sein. Oft "stinken" Gummi und Kunststoffteile Made in Fernost, da hier noch viel in der EU verbotene Weichmacher ect. verwendet werden.

Hallo Nelchen,

Ein leichter Plastikgeruch ist normal, starker Gestank jedoch definitiv nicht. Weichmacher sind in so ziemlichen allen Plastikprodukten enthalten und lassen sich praktisch nicht umgehen (es sei denn man verzichtet gänzlich auf Kunststoffe). Allerdings gibt es mehr Zusatzstoffe in Plastik als es Sterne am Himmel gibt (gefühlt). Was dort genau den fiesen Geruch auslöst kann dir hier wohl niemand sagen. Ob es schädlich ist auch nicht. Ich würde auf Nummer sicher gehen wollen.

LG,
Joel

guten abend zusammen,
vielen dank an alle die mir geholfen haben und für die guten ratschläge.
ich habe es nicht in den becken gemacht das risiko war mir zu gross man weis ja nie.
hab es tagelang gewässert 4 mal am tag neu wasser gemacht,aber es stinkt immer noch so dolle wie am anfang.
zurück senden ist glaub nicht möglich hatte die verpackung usw schon entsorgt gehabt.
also gingen die gitter dinger heut im müll^^

lieben gruss nelchen

Zurück
Oben