Get your Shrimp here

Gitter für Moos

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
48.367
Hallo hab mal ne Frage..

Hab schon öffters GItter mit Moos gesehen, da ich unglaublich viel Moos hab und dies gern bisschen auf gitter flechten würde wollt ich fragen woher ich sowas bekomm und welches Material geeignet ist..

Hab gelesen das Edelstahl nicht rostet und gammelt.. :)

danke

Hey, du kannst auch Haarnetze oder Fliegengitter verwenden, um die Moose zb auf Steine und Platten zu binden....Desweiteren gibt es ganz tolles Gewebeband im Baumarkt.....
Edelstahlgitter sind aber auch super, hab ich bei mir auch im Becken und das schadet den Nelchen nicht...;O)

Baumärkte :-) Aber lieber mit nem Mitarbeiter aussuchen und auch den Zweck sagen - müssen halt wirklich EDELstahlgitter sein, damit sie keine Stoffe ins Wasser abgeben.

Für kleinere Mengen kann ich dir eBay empfehlen und für größe Mengen lohnen sich die ca 20 Euro im Baumarkt auf jeden Fall.

Hey Leute.
Ich habe auch so ein Moosgitter mir gekauft, um es auf meine Garnelenröhre zu setzten.
Nun mach ich mir ein wenig Sorgen um die Spitzen des Gitters, dass sich da meine Schnecken dran aufschneiden könnten, wenn sie es erklimmen wollen.
Sind da meine Sorgen berechtigt?
Lieben Gruß
Grizzly

(ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich denke es passt hier ganz gut rein)

BIege die Enden einfach nach unten.
AnsOnsten glaube ich kaum, dass sich Schnecken daran verletzen

Hi Grizzly,

Schnecken können sogar über Messerklingen schnecken, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Außerdem haben die ganz schön Power unter der Haube, die klemmen sich auch sicherlich nicht ein ;)

Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.
gut dann mach ich mir mal keine Sorgen ;-)

Zurück
Oben