Get your Shrimp here

Giftige Pflanzen????? Bitte helft mir bei der Bestimmung

Becky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.060
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in meinem Nano giftige Pflanzen habe oder nicht. Ich weiß die Bezeichnung der Pflanzen nicht, da ich sie immer aus meinem großen Gesellschaftsbecken entnehme. Ist das auf dem ersten eine Anubia??? Die soll ja Probleme machen, oder? Die auf dem 2. Bild dürfte OK sein, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir wie immer helfen.
Edit: Ich hab grad versucht die Bilder kleiner zu machen, ich hoffe, es klappt.

Hi,

ja das erste ist eine Anubia. Die wird es aber nicht lange machen, wenn du den Wurzelstock mit eingräbst. Solltest du besser aufbinden.
Ich halte diese Sagen von giftigen Anubias für Humbug und würde sie drin lassen.

ah das wusste ich auch noch nicht..
Ich hab son paar "Anubia nana" oder so ähnlich... im Becken...die hab ich extra eingebuddelt weil ich dachte die gehen mir sonst noch ein*grins*
Sry ich hab echt keine Ahnung von Pflanzen;)
Naja noch bekommt sie fleissig neue Blätter;)
Ich finde diese ganzen Anubias Arten super hübsch!
Die würd ich nich rausmachen...Ich mein nur weil mal irendjmd. was behauptet...wenn sich jetzt wirklich NUR aufgrund dieser Pflanze Probleme häufen würden,ok,aber so finde ich besteht da kein Grund zum entfernen.
LG

:hurray:Freu mich, dass sie im Nelen-Becken bleiben kann!!!
Ich mag diese Pflanze auch sehr gerne. In meinem großen Becken wuchert sie wie blöd. Dass man die gar nicht eingraben soll, wußte ich auch nicht. Ich grab sie immer ein und meist ist sie nach einigen Wochen wieder weiter oben. Also nur die dünnen Wurzeln sind noch im Sand. Scheinbar schiebt sie sich selbst auf die Höhe, die ihr paßt. Kann natülirch auch sein, dann die L144 nachts ne Party feiern und wieder mal alles aufwühlen und umackern:D.

Zurück
Oben