Get your Shrimp here

Giesemann Reflexx Plus

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.048
HY !

Wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der Giesemann Reflexx Nano plus gemacht hat?
Insbesonders würde mich interessieren ob diese Lampe auf das 30l Nano plus becken past?

Lg

Phil

Hallo,

Mit Erfahrungen kann ich dir leider icht weiterhelfen...aber habe ich das richtig gesehen, kostet die Lampe über 300 €? Hab eben neugierdehalber mal gegoogelt und war über den Preis etwas geschockt. Was hast du denn für ein Becken bzw. was möchtest du daraus machen damit sich solch ein Anschaffungspreis lohnt?

hey!

naja ich habe derzeit ein nano cube von dennerle mit 30 l.
is schon teuer aber ich möchte gerne das maximum aus meinem becken rausholen!

lg

Phil

Hallo Phil,

diese Lampe hat HQI-Strahler und in meinen Augen macht das nur im Meerwasserbereich Sinn! Für´s Dennerle Cube völlig überdimensioniert!

Edit: Solltest Du eine stärkere Lampe suchen, such mal nach Aquatic Nature Solar Duo Boy! Die gibts in 26W!

hey !

bringt diese überdimensionierung auch nachteile oder is es einfdach nur verschwendung !
habe sowas mal wo live gesehen und der beitzer hat geschwärmt wie toll das sein soll...:confused:

Hi,

bringt diese überdimensionierung auch nachteile

mir fallen garkeine Vorteile ein! HQI-Strahler werden im MW-Bereich bei höheren Wassertiefen und lichthungrigen Tieren verwendet. Du hast ein SW-Nano Cube und so ein Strahler wird wohl Deine Pflanzen nur verbrennen. Wie es den Garnelen dabei geht, kann ich Dir nicht sagen! Ich persönlich würde es bei 11W belassen, da wachsen bei mir auch die lichthungrigen Pflanzen gut!

Zurück
Oben