Get your Shrimp here

Gibt es Unterschiede bei destilliertem Wasser?

moeff

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.799
Hi,

kann man jedes im Handel erhältliches destillierte Wasser für ein Garnelenaquarium unbedenklich nutzen? Will derzeit mein kleines Becken (25L) ein bißchen enthärten.

Derzeit hab ich ein paar Kanister von "TIP" hier stehen Info:

Chemisch rein
nicht für med. Zwecke geeignet
Demineralisiert, gemäß VDE 0510-5
Kein Trinkwasser

Danke für eure Hilfe!

Grüße Marco

Hallo,
also es gibt einfach und mehrfach destiliertes wasser, letzteres wird aber nur in extremfällen verwendet, aber nicht im AQ.
leß am besten mal Wiki durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Dest. Wasser mischt man mit dem Leitungswasser um die WW zu verändern, was aber nicht heißt dass du das unbedingt brauchst

Hallo Marco

D Wasser ist nicht gleich D wasser,da gibt es starke unterschiede.Es kommt auf den hersteller an.

MFg swen

Aber wenn es nach VDE demineralisiert ist, sollte es doch schon relativ gleich sein?!

Hi,

deswegen interessiert es mich ja. Es gibt ja diese Normung. Hat bereits jemand irgendwelche Probleme mit irgendeinem bestimmten dest. Wasser gehabt?

Grüße Marco

Hallo zusammen

Diese Normung liegt in Gewissen Bereichen von-bis.

Deswegen gibt es unterschiede.

MFg

Hallo Marco,
kurz und bündig nein, keine Probleme!!!

Hallo zusammen

Diese Normung liegt in Gewissen Bereichen von-bis.

Deswegen gibt es unterschiede.

MFg

Diese von-bis liegen aber in einer Toleranz und diese ist nunmal überall die gleiche, wo es draufsteht.

Hi,

ich hatte mal einen Kanister destilliertes Wasser, das intensiv nach Zitronenseife roch - da hatte wohl jemand die Maschine nach dem Reinigen nicht richtig ausgespült. Seither mache ich immer kurz eine Geruchsprobe, das Zeug muss ich ja nicht unbedingt im Garnelenbecken haben.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben