Get your Shrimp here

gibt es so was wie blaue red-fire ???

• Starter*in Starter*in Jannik
  • Datum Start Datum Start
J

Jannik

Guest
hi,

gibt es so was wie blaue red-fire ???

wenn ja, vertragen die sich mit den roten ????????

Also von reinen blauen hab ich noch nixhts gehört, aber ich hab im mom eine blaue Red Fire, ist aber nur wegen der Schreckfärbung nach dem Transport :D .

Es soll gelbe geben ich hab schon Bilder gesehen.

mfg
Tobi

Gut, da hab ich nämlich ganz schon dumm geguckt als ich die gesehen hab.
Aber der Typ wollte für eine schon ziemlich viel haben.

mfg
Tobi

Hi,

es gibt rote RF mit blauen Stellen, das scheint aber von der Fütterung abhängig zu sein. Rote Red Fires und andersfarbige kreuzen sich, dann hast Du keine reinen Stämme mehr. Von daher nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

gerüchteweise hab ich von einer blauen Red-Fire-Form gehört, die neu und noch nicht sehr verbreitet sein soll (huhu janamica, liest Du mit?), aber nix genaues weiß ich nicht...

Liebe Grüße
Ulli

Ich denke eswäre möglich aus den Red Fires "Blue Fires" herauszuzüchten. Nur es würde dauern aber grunsätzlich wäre es möglich.

Also das wird bestimmt möglich sein, sonst gäbe es ja auch keine gelben " Red Fire" also eigentlich ja "Yellow Fire" :@ .

mfg
Tobi

Ja dann eben nich :D , aber ich denke mal es ist trotzdem möglich. Ich hab jetzt zum Beispiel heute meine Red Fires bekommen und da war eine komplett blaue bei, wobei das wohl die Schreckfärbung gewesen sein wird, aber die ist jetzt immernoch zum Teil blau und die andern sind normal gefärbt. Vielleicht bleibt sie ja so, glaub ich nicht könnte aber sein :D .

mfg
Tobi

Was sollte es denn sonst sein? Sie ist ja halb blau, halb rot. Und da ich sie ja von privat habe weiß ich das es nur eine RF sein kann :D .

mfg
Tobi

Hallo,

glaube er meint die Yellow's ;) !

Wer meint die Yellows? Ich bin jetzt ganz durcheinander.... :@

mfg
Tobi

Die sporadische Blaufärbung, die bei red fire auftritt ist meiner Meinung nach wohl nur stressbedingt. Die gelben machen das auch wenn man sie in der Gegend rumschickt. Nur bei denen siehts dann grün aus. :)

Je nachdem, wie eng du das "sowas wie" siehts, könnte man blue pearl in Betracht ziehen. Soll zwar eine andere Art sein, die Unterschiede sind jedoch gering und sie sind uneingeschränkt kreuzbar

egal...danke für die antworten....aber woher könnte man so was bekommen ????????

Also ich hab meine Blue Pearls über kiji Kleinanzeigen gekriegt. Eigentlich wollte ich auch Yellow Fires haben, aber die wurden angeblich von Fischen gefressen (blöde Geselschaftsbecken :-)). Naja, ich versuch das dann nochmal woanders.

Zurück
Oben