Get your Shrimp here

gibt es ein unterschid

david

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.538
allo leute ich komme aus frankreich un hatte eine frage gibt es ein unterschid zwischen caridina sp green und caridina babaulti green :@

eine photo von meine balbauti green

sv200458fj5.jpg

Hallo!

dragontrainer wrote: Bei den Grünen gibt es ja noch nicht so viele verschiedene Arten

Doch, geben tut es diese schon. Mir sind aus Indien allein 5 grün gefärbte Zwerggarnelen bekannt. Nur in der Aquaristik haben davon (bis jetzt) höchstens 2 eine gewisse Bedeutung.

@David: Die meisten in der Aquaristik angebotenen Zwerggarnelen gehören jener Art an die bis jetzt als Caridina cf. babaulti bezeichnet wird.
Da gerade in den letzten Monaten gelegentlich neue Importe aus Indien oder (über Umwege) aus Indonesien/Süd China importiert wurden, von denen die Händler nicht wissen, ob die Tiere mit den bekannten Grünen Zwerggarnelen ident sind, werden diese einfach als Caridina sp. "Green" bezeichnet. Also als grüne Caridina Art.

mfg Werner

Hallo David!

:o :o :o

Danke für das große Bild, aber etwas kleiner hätte auch genügt ;)

Ich glaube nicht, dass die "blauen" Tiere auf dem Foto der Gattung Caridina angehören. Auch wenn hier nur eine mikroskopische Untersuchung Klarheit schaffen kann, sehen die Tiere doch sehr wie Neocaridina´s aus.

mfg Werner

Hallo David!

:o :o :o

Danke für das große Bild, aber etwas kleiner hätte auch genügt ;)

Ich glaube nicht, dass die "blauen" Tiere auf dem Foto der Gattung Caridina angehören. Auch wenn hier nur eine mikroskopische Untersuchung Klarheit schaffen kann, sehen die Tiere doch sehr wie Neocaridina´s aus.

mfg Werner

Zurück
Oben