Get your Shrimp here

Gibt es auch "Schwimmer" unter den Sulawesi-Garnelen ?

WitchHunter

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
3.728
Nabend

da meine Kardinäle inzwischen Nachwuchs haben und das Becken seit einigen Monaten stabil läuft wollte ich mir gern noch ein Sulawesibecken aufstellen.

Letzte Woche habe ich meine RF abgegeben und hab damit wieder eine Pfütze frei. Problem dabei, das Becken hat eine eher geringe Grundfläche. Das ist der Tank:

boyu2.jpgboyu1.jpg

Geplant habe ich, die hintere BoFi-Platte rauszulassen und eine Rückwand aus Lava mit Terrassen einzukleben.

Die Frage ist jetzt, lohnt sich das Ganze, gibt es Sulawesis die die zusätzliche Fläche auch nutzen? Ich würde ja gern Red bzw. White Orchid einsetzen.

"Schwimmer" wären in dem Becken auch nicht zufrieden, außer sie schwimmen vertikal, was ich noch nie gesehen habe :P

Wie wärs denn denn, wenn du die Fläche vergrößerst (z.B. eine Art Treppenrückwand oder eine eine Art Wendeltreppe oder so) ich weiß meine Beispiele hören sich armselig an aber ich hoffe du verstehst trotzdem, wie ich das meine.

Mhm vertikal geschwommen so wie die Pferde auf dem Karussell ja ich glaub auch XD
Ja dann mal viel Glück bei deinem Projekt :)

du könntest auch zb links und rechts ne Terrassenso bischen versetzt ( ich würde mir aber lieber ein größeres becken kaufen mit mehr fläche ist meine meinung das ist es mir halt wert das es dennen gut geht ) mfg daniel

du könntest auch zb links und rechts ne Terrassenso bischen versetzt ( ich würde mir aber lieber ein größeres becken kaufen mit mehr fläche ist meine meinung das ist es mir halt wert das es dennen gut geht ) mfg daniel

Naja also das mit dem Gutgehen und dem Volumen und der Fläche des Beckens ist ja auch nicht immer so leicht zu sagen, ob es sie stört in kleinen Becken zu wohnen. Zumindest wollen meine Garnelen seltsamerweise kein Gespräch mit mir führen :( ^^

Nein ich denke das ist schon ok aber das muss jeder selber entscheiden.

joa das stimmt deswegen meine meinung aber ich denk es lässt sich auf jedenfall was draus machen mfg daniel

Hallo

Sulawesigarnelen sind eher schwimmfaul.
Aber die Blaufüße was ich habe schwimmen
immer mal wieder. Jedenfalls öfter als die andern
Arten die ich halte.

Hallo
Sulawesigarnelen sind eher schwimmfaul.

Hallo,
nicht ganz.....
Es gibt eine Art, die nennt sich Chrystal Bee und diese ist recht schwimmfreudig.
Ich glaube Sven (Bambu) hält sie auch.

Da ich kein gutes BIld von Ihnen habe, hänge ich das von Aristocratama mal ran.

Danke Jürgen.

Was hältst du von der Idee der Grundflächenvergrößerung durch Rückwand/Vorsprünge um eventuell Geröllgarnelen zu halten?
Sinnvoll oder eher nicht oder für die dann doch lieber ein anderes Becken?!? :D

Wobei die Chrystal Bee echt ein Hingucker ist :)

Hallo Christoph,

also für "Schwimmer" ist das Becken nichts. Aber Felsbewohner, klettern sehr gerne. Das kann man an einem HMF immer gut beobachten. Ich habe in einem kleineren Becken den Teil einer Slimline als Rückwand angebracht. Die wird sehr gut angenommen. Deshalb ginge Dein Vorhaben schon. Allerdings kann schon sein, dass Du die Tiere nicht so oft zu Gesicht bekommst, da sie durch das Gestein optimale Versteckmöglichkeiten haben.

Ach das bin ich ja von meinen Kardinälen gewohnt, die waren die ersten Monate auch sehr scheu, aber sitzt man mal 2 Minuten still vorm AQ geht das schon ;)

Na dann werd ich ich mir den Bastelspaß mal gönnen und werd mich nach Umbau + 2 Monaten noch mal wegen Besatzberatung melden :)

Hallo

Hatt wer ein Bild von diesen
Crystall Bee. Find se im I-net nicht.

Vielen Dank.

Danke Bernd,
das Bild von Frank trifft das Aussehen eher, als das Bild von Aristocratama.

Zurück
Oben