Get your Shrimp here

Gibt es ähnliche Krebse wie Cpo´s?

moritz43

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.982
Guten Abend,

ich habe eine Frage. Unzwar könnte ich von einem älteren Herren Krebsnachwuchs bekommen. Er ist sich aber leider nicht sicher, um welche Art es sich handelt. Er hat die Tiere auf einer Messe erworben. Sie sind rotbräunlich. Und haben ausgewachsen eine Größe von 3-4 Cm. Leider wohnt der ältere Herr etwas weiter weg. Da ich nur an CPO´s interessiert bin, möchte ich natürlich nicht umsonst dahin fahren.

Würde jemanden noch eine andere Art einfallen auf die meine leider sehr vage Beschreibung passen könnte? Oder wüsste jemand ein unverkennbartes Merkmal von CPO´s womit auch ein Laie die Tiere erkennen kann?

Hoffe ihr könnt mir trotzdem, auch ohne Bild und detaillierten Infos weiterhelfen.

Viele Grüße
Moritz

Hallo Moritz,
nun bei den orangenen Krebsen muss es sich ja ncht unbedingt um Cambarellus handeln, schließlich konnten es ja auch Jungtiere von Procambarus clarkii var. orange handeln. Cambarellus haben kleinere Scheren als andere Krebsarten. Selbst bei jungtieren andere Arten, müssten die Scheren auch bei Jungtieren dieser Größe schon beachtlich sein, im verhältnis zur Körpergröße. Ansonsten kann man die Interschiede auch anhand der Gonopoden bei den Männchen feststellen Mach doch mal ein Bild und setze es hier rein.

Zurück
Oben