Get your Shrimp here

GH+ oder GH+ und KH+ Garnelensalz für Tigergarnelen?

Margit_Tirol

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.449
Hallo,

ich verwende Dennerle Bee Salt GH+ seit ein paar Monaten für meine Tigergarnelen. Jetzt finde ich zufällig im Internet, dass es spezielles Garnelensalz für die Tigergarnelen gibt.
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass GH+ für die Tiger und GH+ und KH + für andere Garnelenarten ist.
Auf meiner Verpackung vom Dennerle Bee Salt GH+ steht, dass dieses Salz speziell für die Bienen und Hummeln empfohlen wird.
Nun was - ich kenne mich nicht mehr aus. Bitte Hilfe!

Liebe Grüße Margit
 
Jetzt habe ich es doch noch gefunden, vielleicht will es irgendwann jemand auch wissen:

Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral GH+
 
Hei, von Prism gibt es ein extra Tigersalz.
Das soll sehr gut sein. Ist aber in den meisten Shops permanent vergriffen...
Danke fürs erinnern..da wollte ich auch mal ein Dösle testen...hab aber im Mom keine Tiger...
Deepbluetiger und Supertiger stehen aber ganz oben auf meiner Wunschliste...
VG Monika
 
Was mich jetzt aber wundert, das erhöht im Gegensatz zum anderen Tigersalz aber auch die KH??
Jetzt finde ich von Prism ein weiteres Salz, welches nur die GH erhöht, aber nicht speziell für Tiger empfohlen ist.
Meine Verwirrung wird immer größer

Ob da wirklich so viel Unterschied zwischen dem einen und anderen Produkt ist?
 
Hei, wenn der Roy Lück Kh empfiehlt, dann glaub ich ihm das...
Wenn ich wieder Tiger habe, werde ich das definitiv ausprobieren.
VG Monika
 
Hi,
seit ich bei meinen blauen Tigern OE den Soil entfernt und durch Gümmersand ersetzt habe läuft es da besser. Das passt zu der KH-Theorie, da ich mit Diskussalz aufsalze und das ca 4:1, GH:KH hat und Gümmersand dieses bischen KH eben nicht schluckt, im Gegensatz zum Soil.
 
Roys Salz soll die kH nicht erhöhen.
Aber es weiß ja niemand wirklich was der Knackpunkt bei den Tigern tatsächlich ist.
 
Hei...hier steht:
Tigersalz
Positive Wirkung: Erhöht die Gesamthärte • Erhöht die Karbonathärte
6,9% Hydrogencarbonat;

<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bienensalz:
Positive Wirkung: erhöht die Gesamthärte • erhöht nur gering die Karbonathärte •
0,9% Hydrogencarbonat (SBV)

VG Monika
 
Zurück
Oben