Get your Shrimp here

Gesellschaftsbecken

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.417
Hallo!

Welche Garnelenart würde zu meinen Wasserwerten passen:

Wassertemperatur: 23 Grad
ph-Wert: 7,5
Kh-Wert: 6
Gh-Wert: 17

Will mir noch gelbe Apfelschnecken, Guppy "Endler", Corydoras habrosus oder Corydoras pygmaeus dazuholen.

Susan

Hi Susan ,

also für Gesellschaftsbecken würde ich dir Red Fire empfehlen , die vermehren sich sehr sehr gut da kann man auch mal verkraften wenn das ein oder andere mininelchen als futter betrachtet wird .

Gruß Ricardo

Hallo!

Welche Garnelenart würde zu meinen Wasserwerten passen:

Wassertemperatur: 23 Grad
ph-Wert: 7,5
Kh-Wert: 6
Gh-Wert: 17

Will mir noch gelbe Apfelschnecken, Guppy "Endler", Corydoras habrosus oder Corydoras pygmaeus dazuholen.

Susan

Sind meine Wasserwerte in Ordnung? Könnte ich auch noch andere außer Red Fire Garnelen reinsetzen? Könnte ich jetzt schon Schnecken reinsetzen? Was gebe es noch für Panzerwelse die dazupassen würden und was für kleine Fische außer Guppys?

Mein Aquarium läuft jetzt seit Mittwoch.

Ich würde mir da 15 Red Fire Garnelen, 5 Guppy "Endler", 4 Corydoras Habrosus oder Corydoras Pygmaeus und 4 Apfelschnecken holen.

Reicht das für ein 112 Liter Becken?

Hi!

Ob Du jetzt schon Schnecken reinsetzen kannst hängt natürlich davon ab wie lange das Becken schon läuft (hast gerade ergänzt, seit Mittwoch :-)), und wie hoch Dein Nitrat/Nirit Wert ist.

Von den Corydoras solltest Du Dir mindestens 8 anschaffen. Welchen Bodengrund hast Du? Ist der für Panzerwelse geeignet?

Ich halte auch RedFire oder Yellow Fire für am besten geeignet für ein solches Becken.

Bezüglich der Fischarten findest Du über die Suche sehr viele Meinungen, generell kann man da nichts sagen, mal klappt das scheinbar unmögliche, mal gibts auch mit scheinbar geeigneten Fischen Probleme.

Ich persönlich habe mich für Celestichthys Margaritatus (Perlhuhnbärblinge) und Red Fire entschieden.

Hi,

ich habe die gleiche Kombination wie Johannes im Becken, zusätzlich noch Endlers Guppys und Amanogarnelen (und bald auch noch 1 Paar Betta imbellis, wegen der vielen kleinen Guppys...). Die imbellis hocken schon in Quarantäne, und Herr Betta bewacht seit gestern das erste Schaumnest mit vielen schönen Eiern drin :)

Wobei die Bettas definitiv an Garnelen gehen!

Wenn Du Red oder Yellow Fire nicht magst, könntest Du auch noch White oder Blue Pearls reinsetzen.

Liebe Grüße
Ulli

hallo Ulli!

Sind meine Wasserwerte da in Ordnung für diese Garnelenarten?

Ab wann kann ich denn schon Schnecken reinsetzen?

Hi!

Deine Wasserwerte passen gut für diese Arten, Du solltest nur darauf achten, dass sie beim Züchter in ähnlich hartem Wasser sitzen, sonst kann's zu Häutungsproblemen kommen. Ich halte sie erfolgreich bei GH 15, KH 8.

Auch bei Schnecken würde ich den Nitritpeak abwarten - unbewusst eingeschleppte haben zwar bei mir auch den überstanden, aber die, die ich wollte, nicht...

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben