Hallihallo,
das Becken sieht sehr schön aus. Wenn ich das richtig sehe, ist es ein Eck-Becken, also strömungstechnisch etwas schwer zu realisieren.
Du möchtest, dass die Molukken auf der Terrasse (rechte Bildhälfte mit Saugnäpfen an der Scheibe?) ihre Strömungszone haben? Hast du dir schon überlegt, wie sie dort hinaufkommen sollen? Besonders gute Schwimmer sind sie nicht, eher können sie dort hinaufklettern, aber nur, wenn sie sich sicher fühlen, sodass sie sich im freien Wasser zeigen (Eingewöhnungszeit etc). Bis dahin solltest du einen Strömungsbereich am Boden einrichten. Muss ja kein Geballer sein, nur, dass sie fressen und sich eingewöhnen können. Ich sehe allerdings ein Problem für die Neons, die meiner Meinung nach Habitate mit wenig Strömung bewohnen und mit den neuen Verhältnissen nicht so gut zurechtkommen könnten. Dann ist mir nochwas aufgefallen: Du schriebst, dein Filter mache die Strömung für die Molukken. Dann musst du davon ausgehen, dass dort keine Schwebeteilchen (Nahrung) mehr vorhanden sind (Filterauslass eben). Das würde ich mit einer offenen Strömungspumpe realisieren. Bedenke, dass Molukken "Streamjunkies" sind und nicht nah genug vor dem Auslass sitzen können (bei mir ca. 15cm vor der 1000l/h-Pumpe).