Get your Shrimp here

Geruch eines Aquariums

YveHe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.486
Guten Abend zusammen,

ich hoffe die Frage klingt jetzt nicht zu blöde: wie riechen eure Aquarien bzw. kann man sie überhaupt riechen?
Mein Becken läuft nun seit ca. einer Woche ein. Betritt man unsere Wohnung da kommt einem so ein richtiger starker Wassergeruch entgegen. Ich kann es nicht direkt beschreiben aber man riecht das es Wasser ist :o Nach ein paar Minuten nimmt man es auch schon nicht mehr wahr. Habe schon ein paar Mal die Nase über das Aquarium gehalten, kann aber einfach nichts riechen. Es ist also nicht faulig oder modrig... einfach nur nass :D und das auch nur in den ersten Minuten beim Betreten der Wohnung.

Jetzt will ich nur mal von euch wissen: Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,
Yvonne

Ich riech nix bei mir.. Hast du das Becken auf oder geschlossen?

Hallo,
Evtl. nimmst du auch nur die erhöhte Luftfeuchtigkeit als "Geruch" war?! Klingt komisch, ich hoffe du weißt, was ich meine. Je nachdem was du für ein Becken hast (offen, geschlossen, Abdeckung, Abdeckscheibe) kann die Wasserverdunstung schon recht hoch sein und das erhöht dann auch die Luftfeuchtigkeit.
Wenn mein Trockner läuft, merkt man das auch gleich an der Luft, da die Luftfeuchtigkeit enorm ansteigt.

Also, meine Ganelenaquas richen nicht. Nur meine Becken mit Fischen. Lässt dich aber aushalten.

MFG Lars

meine becken riechen auch nicht, außer ich amch den deckel beim 240er ab udn halte die nase genau drüber, oder wenn ich mal wieder futter auf den rand geworfen hab^^

Hallo zusammen,

mein Becken ist oben offen. Es liegt zwar eine Glascheibe drüber aber trotzallem sind ca. 10 cm komplett offen da ich einen Huckepack-Filter habe. Ich habe mir schon gedacht das es dadurch anders riechen kann und wie Nemo schon schrieb eine höher Luftfeuchtigkeit herrscht.

Kann es auch am Bodengrund liegen? als ich ihn ausgewaschen habe hat er stark nach "nassem Kies" gerochen. Irgendwie riecht es als wenn man an einem See oder Fluss steht. Ist so schwer zu beschreiben... :confused:
Ich hatt ganz am anfang Probleme mit einer Pflanze, die ist mir einfach kaputt gegangen, als ich sie aus dem Wasser holen wollte ist sie mir zwischen den Finger einfach in ihre Bestandteile zerfallen. Habe alles aus dem Wasser gefischt, aber wer weiß?!? Kann es auch daran liegen das man es bei mir strenger riecht?

Danke euch :)

Liebe Grüße,
Yvonne

nabend,

damals bei meinem großen aq wars ein hauch von aquaristikabteilung, wenn man das zimmer betrat :D . bei den einzelnstehenden garnelenbecken riech ich nichts.

greetz roland

Hallo Yvonne,

diesen Geruch (auch nur beim Betreten der Wohnung - so wie du es beschreibst) hatte ich vor kurzem auch, als ich Probleme mit dem Wasser hatte. (mein thread:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=117343)

Seit das wieder in Ordung ist (und auch VOR der ganzen Geschichte) habe ich nie irgendetwas gerochen.

Stimmt vielleicht mit dem Wasser etwas nicht?

Liebe Grüße
hausente

Huhu!
Also mein AQ riecht ebenfalls nicht,jedenfalls nicht wenn ich den Raum betrete.
Aber wenn ich die Klappe öffne und da so dran rieche,dann roch es in der ersten Zeit irgendwie etwas streng,so als ob das der Dünger oder so wäre,aber mittlerweile geht es.
Was ich aber bemerkt habe,wenn ich Wasser wechsel riecht das AQ,und auch das Wasser etwas iiiiiih,irgendwie so nach...Schnecke...;)Aber nicht so stark...

Zurück
Oben